Nachdem Palworld in den vergangenen Tagen eher durch Nintendos späte, aber nicht weniger ernst gemeinte Klage in aller Munde war, gibt es nun auch etwas Positives für Fans des Survival-Hits zu vermelden.
Viele rechneten ohnehin fest damit, mit der letzten State of Play herrscht nun aber endlich Gewissheit: Sony holt Palworld auf die PlayStation. Und damit nicht genug: Das „Pokémon mit Waffen“, wie es noch immer regelmäßig bezeichnet wird, kommt früher auf die PS5 als ihr womöglich denkt.
Palworld auf der PS5 bestätigt – Release schon heute
Schon zu Beginn des Jahres legte Palworld einen kometenhaften Start auf dem PC und der Xbox hin: Das Survival-Spiel, welches mit seinen niedlichen Pals als Begleitern und einem gelungenen Gameplay-Loop aus Crafting, Kämpfen und Erkundung von sich überzeugen konnte, avancierte binnen weniger Tage zum absoluten Überraschungs-Hit des Jahres. Doch eine ganze Reihe an Interessenten blieb der Spaß verwehrt, denn der PS5-Release ließ auf sich warten.
Bis jetzt zumindest, denn schon heute könnt ihr den Titel auf Sonys Konsole hieven. Bereits zuvor war es mehr oder minder ein offenes Geheimnis, dass er die PS5 zeitnah erreichen würde, immerhin fand sich Palworld im Lineup für die Tokyo Game Show wieder und Sony verkündete selbst bereits, man habe etwas in der Pipeline.
Ob Palworld auch auf der PlayStation einen derartigen Erfolg wie auf den anderen Plattformen feiern darf, bleibt abzuwarten. Zur Hochzeit verzeichnete das Spiel einen Höchststand von über 2,1 Millionen aktiven Spielerinnen und Spielern.
Nun steht auch der PlayStation-Community Tür und Tor zur Palworld offen – entgegen den Befürchtungen einiger Fans, man würde den Survival-Spaß nicht mehr auf Sonys Konsole erleben. Grund dafür gab es durchaus: Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Pokémon-Schöpfer Nintendo eine Klage gegen die Palworld-Macher Pocketpair eingereicht hätten, in der mitunter der Verstoß gegen das Patentrecht vermeldet wird.
Quellen: YouTube / PlayStation