Ein neuer Fake-Trailer zu GTA 6 sorgt aktuell für Aufregung in der Community. Hinter dem Video, das auf YouTube veröffentlicht wurde, steht ein reicher Unternehmer, der dafür tief in die Tasche gegriffen hat. Neben etwas Lob erntet der Fake-Trailer aber vor allem Spott.
Der Trailer strotzt vor aufwändigen Effekten und zeigt auch reale Schauspieler*innen. Dennoch wirkt er auf viele Fans eher wie ein teures Hobbyprojekt. Auf Reddit reißen die Nutzer*innen köstliche Witze auf Kosten des Unternehmers.
GTA 6: „Das riecht nach einem reichen Fan“
Reddit-Nutzer*in acexualien95 äußert einen dringenden Verdacht nach dem Ansehen des Fake-GTA 6-Trailers: „Das ganze Video riecht nach einem sehr, sehr reichen Fan.“ PFDRC wirft ein: „Die Menge an Geld, die sie haben, steht in umgekehrtem Verhältnis zu ihren schauspielerischen Fähigkeiten.“ Dafür hagelt es Likes.
Hier könnt ihr euch ein eigenes Bild machen:
Anscheinend interpretieren einige Fans den Clip als eine teure Selbstdarstellung. Peek_e erklärt, dass der Trailer ein Versuch des Unternehmers darstellt, sich auf eine ungewöhnliche Weise zu profilieren: „als hätte der Typ einen neuen Weg gefunden, um anzugeben. Das ist nichts als peinlich.“
Lesetipp: GTA 6: Darum dreht die Community plötzlich durch – „haben den Verstand verloren“
Schneller Ruhm durch Geld
Im GTA 6-Subreddit kommen auch die Darsteller*innen, die im Video zu sehen sind, nicht gut weg. cepxico macht sich über deren unbeholfene Bewegungen lustig: „Es ist lustig, dass Menschen, die wie NPCs agieren, tatsächlich schlechter aussehen als die Animationen im Spiel.“
Manche Nutzer*innen drücken ihre Meinung knapper aus, so wie DELALADE: „Das ist Cringe.“ Ein gelöschter Account fügt hinzu: „So wird ein unbekannter reicher Typ über Nacht zu einer öffentlichen Figur.“
Quellen: Reddit/ acexualien95, Reddit/ Peek_e, Reddit/ cepxico, Reddit/ DELALADE, Reddit/ Gelöschter Account
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.
Das Titelbild dieses Artikels wurde von der Redaktion unter Verwendung von Midjourney erstellt.