Veröffentlicht inNews

Destiny 2: Die finale Form bereinigt Spätfolgen eines unliebsamen Features

Neues Multiplayer-Feature bricht Sunsetting-Fluch

© Bungie / Bungie

Vor einiger Zeit suchte ein frustrierendes Feature namens Sunsetting die Spieler von Destiny 2 heim. Auch wenn diese Mechanik mittlerweile gestrichen wurde, richtete sie während ihres Bestehens fortwährenden Schaden an. 

 

Diese Problematik soll mit der kommenden Erweiterung Die finale Form ein für allemal behoben werden. Grund dafür ist die Umsetzung einer neuen Teamplay-Mechanik.

Das sind die 5 besten Spiele für PC und Xbox

Das sind die 5 besten Spiele für PC und Xbox

Wer nach den besten Spielen der aktuellen Generation sucht, der ertrinkt gerade auf dem PC in einer Flut hochkarätiger Highlights. Damit ihr nicht untergeht, haben wir uns durch ein Meer von Titeln gewühlt und fünf herausgesucht, die wir euch uneingeschränkt empfehlen können. Und weil Microsoft mit der Xbox Series X und S auch im Konsolenmarkt unterwegs ist, haben wir für unsere Liste einfach mal beide Plattformen zusammengefasst.

Zweiter Frühling für wertlos gewordene Items: Destiny 2 räumt in die finale Form mit Sunsetting auf

Mit der Einführung des Sunsetting-Prinzips machte sich das Entwicklerstudio von Destiny 2 damals eher keine neuen Freunde unter den Spielern. Jenes ist nämlich dafür verantwortlich, dass Ausrüstungsgegenstände mit der Zeit nicht weiter verbessert werden konnten. Eigentlich reicht die Verschmelzung mit einem entsprechend neuen Teil aus, um höher betagte Besitztümer aufzupimpen. 

Dank Sunsetting aber entwickelten die Items nach dem ersten Jahr in eurer Sammlung eine Höchstgrenze an Verbesserungspotenzial, welche mit dem Zeitpunkt ihrer Aneignung verknüpft war. In der Praxis bedeutete das, Spieler konnten ihre lang gepflegten Items auf den Müll schmeißen, sobald diese nicht mehr fähig waren, sich den aktuellen Anforderungen des Spiels anzupassen. Lange überlebte das System nicht, doch die betroffene Ausrüstung verblieb bisher weiterhin nutzlos, sofern sie nicht bereits entsorgt wurde. 

Entwickler Bungie hat sich nun für die Erweiterung Die finale Form eine Neuerung überlegt, die nur schwer mit den Schäden des Sunsetting vereinbar ist. Fireteam Power soll dafür sorgen, dass Freunde beim gemeinsamen Spielen trotz unterschiedlicher Fähigkeitslevel als Gruppe den gleichen Schwierigkeitsgrad erleben. Damit schwächere Spieler mit ihren erfahreneren Teamkollegen mithalten können, wird ihre Stufe entsprechend temporär angehoben.

Würde ein geboosteter Spieler also Ausrüstung tragen, die in der Vergangenheit dem Sunsetting zum Opfer gefallen ist, müssten ihre Stats folglich ebenfalls aufgewertet werden, um in der aktuellen Mission sinnvoll eingesetzt werden zu können. Der Einfachheit halber hat Bungie kurzum entschlossen, die Hinterlassenschaften des Sunsettings endgültig zu beseitigen. Übriggebliebene Items von früher können also demnächst wieder neuen Wert erlangen. Neben dieser Änderung hält

Destiny 2: Die finale Form aber noch eine Reihe weiterer Neuerungen

bereit.