Besitzer der Mac-Fassung von Metal Gear Rising: Revengeance steht eine böse Überraschung ins Haus: Wie vg247.com unter Berufung auf einen entsprechenden Reddit-Thread berichtet, lässt sich diese Version seit kurzem nicht mehr starten. Schuld daran sei, dass sich die Firma Transgaming, die in der Apple-Version das DRM beisteuerte, aufgelöst hat.
Da das Spiel vorm Start zwangsweise einen (nicht mehr vorhandenen) Server kontaktieren muss, lässt sich das Spiel schlicht und einfach nicht mehr benutzen. Da seitens Konami keine Remastered-Edition angedacht sei, werde sich am Missstand in absehbarer Zukunft vermutlich nichts ändern – so vg247.com.
Metal Gear Rising – Revengeance: Mac-Version lässt sich aufgrund von DRM-Problemen nicht mehr spielen
Mac-Version lässt sich aufgrund von DRM-Problemen nicht mehr spielen
Wenigstens kann ich sagen: Ich hab's euch ja gesagt
Edit: Verwirrender Satzbau.
Das passiert jetzt schon. XBox One / PS4 games können wesentlich schneller runtergeladen werden als XBox360 / PS3 Games.
Für das runterladen eines X360 Titels der 6 GB groß war brauchte ich gestern knapp ne Stunde, auf der XBox One habe ich danach einen Titel mit 14GB in 20 Minuten geladen.
Ich mache es mir einfach. Hat etwas DRM, egal in welcher Form, bleibt es im Regal, oder bei Steam. Da ist es mir auch egal wie stark es reduziert wird. Könnte auch ein AAA-Spiel des Genres sein das mich interessiert, das für 1 € verscherbelt wird und ich würde es trotzdem nicht holen. Letzten Endes wird jedes Spiel mit DRM irgendwann gehackt. Die einzigen die die Nachsicht haben, sind die echten Kunden.
https://www.youtube.com/watch?v=tDxEp5zZzDw
Das halte ich vor allem deshalb für problematisch, weil Neocore nur eine kleine ungarische Entwicklerklitsche ist.