Wie Microsoft via Xbox Wire bekannt gibt, hört der Studioverbund der Redmonder nicht länger auf den Namen Microsoft Studios, sondern wird ab sofort als Xbox Game Studios bezeichnet.
„Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt“, so Matt Booty, Corporate Vice President der Xbox Game Studios. „Deshalb brennen wir darauf, für die Nutzer ein Portfolio an Spielen aufzubauen, das sich über Konsole, PC und mobile Geräte erstreckt. Weil wir unseren Fokus über die Konsole hinaus richten, hat sich die Xbox-Marke ebenfalls von ihren ursprünglichen Wurzeln weiterentwickelt. Heute ist Xbox unsere Gaming-Marke auf allen Plattformen – unabhängig davon, wie, wo oder mit wem man spielen möchte.“
Nach den namhaften Aquisitionen im vergangenen Jahr umfasst der Verbund mittlerweile diese 13 Studios, die zu Microsoft gehören.
- 343 Industries
- The Coalition
- Compulsion Games
- The Initiative
- InXile Entertainment
- Minecraft
- Ninja Theory
- Obsidian Entertainment
- Playground Games
- Rare
- Turn 10 Studios
- Undead Labs
- Microsoft’s Global Publishing group
Wusste ich gar nicht. Kenne den Spruch nur von dem Film.
Versuch es doch mal als Nachrichtensprecher :wink:
Das "w" steht für Water und das "c" steht für Closet = Water Closet
Im Fachjargon auch Scheißhaus genannt.
"Scheisse kann man nicht polieren"
bezieht sich darauf zu viele Hände vor dem Flop zu spielen auch wenn die Hand nicht gut ist, in der Hoffnung doch damit was zu gewinnen.
Irgendwie klingt der Singular im Namen falsch. Haben Microsoft vor, nur noch ein Spiel zu machen? Vielleicht DAS Spiel der Spiele, nachdem man dann auch keine anderen mehr brauchen wird?
Juckt eher weniger wie der Schinken jetzt heißt. Hauptsache die Spiele kommen und sind gut.