Veröffentlicht inNews

Bei Palworld könnt ihr jetzt Raids starten – Entwickler kündigen Erweiterungs-Patch für Sommer an

Erster Raid-Boss Bellanoir ist da – Großes Update für Sommer angekündigt

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.

Mit dem jüngsten Patch zu Palworld bringt Entwickler Pocketpair nicht nur eine Reihe von Verbesserungen in das Spiel, sondern stellt vor allem auch den ersten großen Raid-Boss vor. Diesen wird es gleich in zwei Ausführungen geben.

Dass man beim japanischen Entwickler fleißig daran arbeitet, das Spiel auf die nächste Ebene zu heben, zeigt der entsprechende Post auf Steam. Für diesen Sommer ist nämlich ein großes Update geplant, das den Inhalt des Spiels noch einmal deutlich erweitern soll. 

Palworld: Was du über das geniale Open-World-Spiel wissen musst

Palword begeistert Millionen von Spielern weltweit. Bekomme hier einen ersten Eindruck und erfahre, wo du das Spiel bekommen kannst und für welche Plattformen es verfügbar ist.

Palworld: Gothic-Qualle Bellanoir in zwei Schwierigkeitsstufen 

Zunächst einmal können sich Spieler aber auf die Jagd nach Raid-Boss Bellanoir machen, die bereits im März angekündigt wurde. Die quallenartige Gothic-Lady erscheint an dem neu in Palworld implementierten Beschwörungsaltar und kann in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen angegangen werden, wobei die „Extreme“-Version sehr schwer zu besiegen sein soll. Nach einem Sieg können Pal-Eier droppen; die Entwickler betonen jedoch, dass es nicht möglich sein wird, die Raid-Bosse zu fangen.

Zusätzlich wurden im Patch neue Items integriert, wie zum Beispiel die „Heimkehrende Gewitterwolke“, die euch zur nächsten eigenen Basis bringt, oder die Datenbrille, die euch die Statuswerte von Pals anzeigt. Die neue Ausrüstung Multiklima-Unterhemd schützt gleichzeitig vor Hitze und Kälte. Außerdem könnt ihr jetzt während der Jagd auf einen Pal sehen, wie viele von der jeweiligen Art ihr schon besitzt.

Das große Update im Sommer soll mit einer zusätzlichen Insel ein komplett neues Areal in Palworld freischalten, das „nie zuvor gesehene Landschaften und aufregende Abenteuer“ bietet, wie es zum Abschluss der Patchnotes auf Steam heißt. Außerdem werden neue Pals, Gebäude für die Basis, Waffen und Turmbosse zum Spiel hinzugefügt. Es gibt also einiges, worauf Spieler des Monstersammel-Survival-Games gespannt sein können. Pläne wie diese sind es vielleicht auch, warum man sich bei Pocketpair keine großen Sorgen um Konkurrenz macht.