Veröffentlicht inNews

4th Generation Warfare: Moderne Konfliktsimulation für PC startet in den Early Access

Moderne Konfliktsimulation für PC startet in den Early Access

©

Aktualisierung vom 6. März 2020, 08:08 Uhr:



Leicht verspätet ist die moderne Konfliktsimulation 4th Generation Warfare am 5. März 2020 in den Early Access für PC gestartet, wo sie in sechs bis 18 Monaten fertiggestellt werden soll. Auf Steam werden aktuell 22,99 Euro für den Download fällig. Im Lauf der Entwicklung könne der Preis aber weiter ansteigen.

Ursprüngliche Meldung vom 27. Januar 2020, 08:26 Uhr:



Eversim hat die moderne Konfliktsimulation 4th Generation Warfare angekündigt, die im Februar 2020 in den Early Access für PC (Steam) starten soll. Die Vorabphase soll zwischen sechs und 18 Monaten dauern, der Preis gegebenenfalls ansteigen – insbesondere nach Veröffentlichung des Mehrspielermodus‘.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Fourth-Generation Warfare ist eine Simulation der modernen Konflikte des 21. Jahrhunderts, welche neben den direkten Auseinandersetzungen der Militärmächte auch Spionage, internationale Politik, Cyberkrieg, Manipulation der Medien sowie Handelskrieg umfasst. Sie sind Oberhaupt einer Nation und steuern und setzen Dutzende Charaktere auf der Weltkarte ein, um Ihre Gegner zu destabilisieren und Ihre Vorherrschaft zu festigen. Alles ist dabei erlaubt: Hacking, Sabotage, politische Einflussnahme, militärische Angriffe, Korruption, Attentate, Kontrolle über die Energieversorgung, Datendiebstahl usw. 4GW kombiniert Strategie- und Rollenspiel.“ Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.