Bandai Namco Entertainment Europe hat den „Launch Trailer“ zum anstehenden Verkaufsstart von Ace Combat 7: Skies Unknown veröffentlicht. Das Spiel erscheint am 18. Januar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One sowie am 1. Februar für PC via Steam. Für PlayStation VR gibt es exklusive Missionen.
Die Story, die auf dem gleichen Useanischen Kontinent wie Ace Combat 3 und Ace Combat 4 spielt, drehe sich um den Zweiten Useanischen Kontinentalkrieg, gefolgt von einem Angriff durch eine Armee unbemannter Kampfjäger. Die Spieler finden sich in der Strafeinheit wieder, einer Militärstreitmacht, die vollständig aus Straftätern gebildet wurde – und daher verzichtbar ist – und die mit der Verteidigung gegen diese neue Bedrohung beauftragt wurde.
Ace Combat 7: Skies Unknown – Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen
Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen
Ja diese Flightsticks, sind toll aber eher etwas für Simulatoren.. ich bin mir auch nicht sicher ob bei so einem Fight Titel diese Art der Steuerung nicht auch von Nachteil im Luftkampf wäre.
Ich hab jetzt ein Lenkrad mit ForceFeedback und VR getestet das ist schon genial. Leider sind die Spiele darauf nicht optimiert. Freue mich wahnsinnig auf die zweite Generation. Es hat schon fast etwas von Holodeck, wenn man die Brille vergisst.
Letztlich steckte da aber dann doch mehr dahinter. Sicher ich hab NMS auch nicht gekauft aus dem Grund, war aber dann doch etwas enttäuscht, als es das nicht bot. NMS hatte in anderen Bereichen richtig gut Punkte gesetzt auch besonders mit der Erweiterung/Pflege von den Entwicklern, daher spiele ich auch heute NMS immer wieder mal gerne. Aber es wäre halt noch besser wenn bestimmte Aspekte in der Spielmechanik noch besser wären.
Gehöre aber auch zu älteren Generation, und ich hoffe das spätestens mit VR, der "mach mehr selber" Charakter wieder etwas komplexer wird. Sicher ein Airbus fliegt sich auch dank Computer-Support eher wie ein Videospiel als wie ein Flugzeug um die letzte Jahrhundertwende, aber für meinen Geschmack könnten da überall etwas mehr Simulations-Charakter drin sein, also wenn ich auch in VR-Mode von AC7, zum Beispiel die Engine zünden dürfte und noch besser wäre wenn man mit der Hand einen "Gashebel" vor schieben könnte. Das VR noch nicht so weit ist, ist mir klar, ich denke hier hat man auch keinen Steuer-Knüppel, weil die Geräte dafür noch nicht da sind und man spielt AC7-VR wahrscheinlich auch mit Gamepad unter der Brille, aber so ein bisschen mehr Raum für Fehler.. und mehr Raum zum Ausprobieren, finde ich dürfte in Videospielen enthalten sein, zumindest über die Optionen aktivierbar.
Eine Simulation hat es nur nicht auf die Konsolen geschafft wegen dem Publikum, ich denke schon das es technisch machbar wäre. Zumal X-Plane ja auch nicht soooo die High End Grafik-Anforderungen hat. Billig-Abenteuer mit Simulations-Hauch, gibt es...