Veröffentlicht inNews

Ad Infinitum: Survival-Horror im Ersten Weltkrieg erscheint über Nacon

Survival-Horror im Ersten Weltkrieg erscheint über Nacon

Das aus einem ehemaligen Studentenprojekt (wir berichteten) hervorgegangene Survival-Horrorspiel Ad Infinitum existiert noch und soll 2023 für PC sowie nicht näher spezifizierte Konsolen erscheinen, wie die Berliner Entwickler Hekate und Publisher Nacon im Rahmen der Nacon Direct 2021 bekanntgaben. Auf Steam kann man den story-basierten Einzelspielertitel bereits auf die Wunschliste setzen. Spielbeschreibung des Herstellers: „Der Krieg mag vorbei sein, aber für dich hat der Albtraum nie ein Ende. Kannst du sagen, dass der Kampf wirklich vorbei ist, wenn du noch um deinen Verstand kämpfst? Wirst du überhaupt eine weitere Nacht erleben?

In Ad Infinitum spielst du einen einberufenen deutschen Soldaten, der nach dem Großen Krieg nach Hause zurückkehrt, aber das Trauma, das du in den Schützengräben erlebt hast, quält dich weiterhin. Jede Nacht wirst du von Halluzinationen mit schrecklichen Kreaturen, Todesfallen und Rätseln heimgesucht, die dir den Weg zur Genesung weisen. Überwinde sie, um sich von deinem Trauma zu befreien und den Schleier anderer, vielleicht noch schrecklicherer Geister zu zerreißen.“
Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.