Veröffentlicht inNews

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp – Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Nintendo hat im Rahmen seiner E3-Direct Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp angekündigt, das am 3. Dezember 2021 für Switch erscheinen soll:


Das Strategiespiel-Doppelpack enthält Neuauflagen der GBA-Klassiker Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising.

Spielbeschreibung des Herstellers: „Schlüpft in die Rolle eines taktischen Beraters der Armee von Orange Star und befehligt Truppen in strategischen, rundenbasierten Kämpfen. Beweist taktisches Geschick, während ihr Land-, Luft- und Marineeinheiten über das Schlachtfeld bewegt. Schaltet gegnerische Gruppen aus und nehmt Städte und Basen ein, um den Sieg zu erringen und den Frieden aufrechtzuerhalten. Achtet dabei aber auf Geländebegebenheiten und das Wetter, denn beides kann den Schlachtenverlauf beeinflussen. Dieses Remake enthält zwei Kampagnen, die euch die Ereignisse aus Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising erleben lassen!

Verteidigt euer Land mit der Unterstützung von Andy, Max, Tami und weiteren Kommandanten, die alle ihre eigenen Besonderheiten und Kommandanten-Gaben besitzen. Andy kann Einheiten reparieren, während Tami die Fähigkeiten von Truppen verstärken kann. Doch auch eure Gegner können Kommandanten-Gaben einsetzen! In beiden Kampagnen spielen die Kommandanten, die euch begegnen, eine kritische Rolle – sowohl auf dem Schlachtfeld als auch für die Handlung.

Wenn ihr nicht damit beschäftigt seid, in den beiden Kampagnen den Frieden aufrechtzuerhalten, könnt ihr euer taktisches Geschick im Gegeneinander-Modus unter Beweis stellen. Dort können bis zu vier Spieler auf dutzenden von Karten antreten. Jeder Spieler kann einen Kommandanten aus einer beliebigen Kampagne wählen und mit ihren Kommandanten-Gaben das Schlachtengeschick wenden. Gefechte lassen sich mit Optionen wie Gelder pro Basis oder Kriegsnebel an euren Geschmack anpassen.“





  1. Bussiebaer hat geschrieben: 17.06.2021 16:58 Mein GBA hat selbst mit Beleuchtung ein recht dunkles Bild, keine Ahnung ob das normal ist. Würde ja als Ersatz auf den Analogue Pocket warten, aber der scheint so schnell nicht zu kommen :-(
    Ja, die Originalen GBAs sind, je nach Zustand, vollkommen überteuert.
    Selbst die, die aussehen, als wäre man mit dem Panzer drübergefahren, sind unverschämt teuer.
    Da kauft Du Dir am besten gleich einen Bausatz für ein neues Gehäuse und nen neuen Akku dazu und versuchst Dich daran, das Ding halbwegs wieder hübsch aussehen zu lassen und ne Mords Fummelei mit den Scharnieren ist es auch ^^
    Ich empfehle Dir, schau auf eBay nach einem "Gameboy Macro".
    Das ist ein umgebauter DS Lite (nur der untere Korpus, ohne obere Klappe), auf dem man die GBA-Module spielen kann.
    Die liegen super in der Hand, der Akku hält ewig (weil ja nur noch ein Display vorhanden ist) und das Display ist super hell und farbenfroh.
    Dagegen stinkt das des GBA (selbst das bessere vom AGS101) so ziemlich ab.
    Der Style ist halt etwas speziell und hin und wieder gibt es keine Audioausgabe.
    Sind halt alle "custom made" - aber deshalb auch normalerweise recht günstig (meist so um die 40 Euro).

  2. Bussiebaer hat geschrieben: 18.06.2021 09:16
    Khorneblume hat geschrieben: 17.06.2021 17:04Welchen hast du denn? GBA SP mit AGS101?
    Dachte ich eigentlich. Hab gerade nochmal nachgesehen, ich habe AGS001. Hab das Gerät gebraucht gekauft, wusste nicht daß es da unterschiedliche Beleuchtung gibt. Dann halte ich mal die Augen nach einem AGS101 offen, denn so macht das Spielen nicht wirklich Spaß. Der Hauptgrund, warum ich den GBA bisher selten genutzt habe.
    Haha. Danke. Ich kenne den Unterschied. Habe selber einen umgebauten GBA, der hat ein IPS LCD. Kann man theoretisch auch selbst umbauen. LCD und passendes Gehäuse kosten knapp 50€ bei Funnyplaying in China.
    Hatte lange einen AGS101 gesucht, war aber nicht bereit bis zu 150 Euro zu zahlen. Außerdem schwindeln sehr viele Anbieter und man bekommt trotzdem einen AGS001. Der große Nachteil ist auch der eingebaute Akku des SP. Daher bevorzuge ich doch den Standard GBA.
    Falls Du Tipps brauchst, einfach mal anschreiben, oder ein Thema im Unterforum DS/GBA aufmachen. Ich schätze für Retro Spieler und Sammler ist das durchaus interessant.

  3. Khorneblume hat geschrieben: 17.06.2021 17:04Welchen hast du denn? GBA SP mit AGS101?
    Dachte ich eigentlich. Hab gerade nochmal nachgesehen, ich habe AGS001. Hab das Gerät gebraucht gekauft, wusste nicht daß es da unterschiedliche Beleuchtung gibt. Dann halte ich mal die Augen nach einem AGS101 offen, denn so macht das Spielen nicht wirklich Spaß. Der Hauptgrund, warum ich den GBA bisher selten genutzt habe.
    Kannst dir mit dem Vergleichsvideo selbst ein Bild machen, der Unterschied ist gewaltig.

  4. Kuttelfisch hat geschrieben: 16.06.2021 00:23 Fire Emblem war nie so der richtige Ersatz für mich...dafür waren beide Spiele für mich zu unterschiedlich. ^^ Aber jo... nach dem Flopp des letztens teils hat sich Nintendo vermutlich ähnliches gedacht. ;-)
    (mir wäre aber ein Fire Emblem weniger und dafür überhaupt ein Advance Wars auf dem 3DS tausendmal lieber gewesen^^)
    Mir haben die Wars-Spiele auch immer besser gefallen als Fire Emblem.
    Könnte eventuell daran liegen das ich großer Battle Isle Fan bin :mrgreen:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1