Veröffentlicht inNews

Afterlife: Interaktives Live-Action-Drama für VR erschienen

Interaktives Live-Action-Drama für VR erschienen

©

Signal Space Lab

hat sein interaktives Live-Action-Drama Afterlife am 21. August 2019 für HTC Vive, PlayStation VR, Oculus Rift, Oculus Go, Gear VR und iOS veröffentlicht. Die Download-Preise via App Store, Oculus Store, PlayStation Store, Viveport und Steam schwanken zwischen 3,99 Dollar und 6,49 Euro.

Über die drei Kapitel umspannende und mit 29 Auswahlmöglichkeiten Tausende von Kombinationen sowie mehrere Enden bietende Geschichte heißt es: „Nach dem tragischen Tod ihres 5-jährigen Sohnes kämpft eine Familie mit ihrem Verlust und versucht, ihre Wunden zu heilen. Erlebe diesen Kampf durch die gespenstischen Augen des Kindes, während die Familie seine Abwesenheit, oder Anwesenheit, in ihrem eigenen Leben anerkennt und erkunde Afterlifes Multiversum an unterschiedlichen Realitäten. Afterlife verwendet hochmoderne VR-Filmtechnik und führt dich durch eine 360-VR verzweigte Erzählung, die nahtlos eine Geschichte enthüllt und sich verändert basierend auf den Personen, denen du folgst, und Objekten, die du in der Umgebung aktivierst.“ Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.