ist auf Steam in den Early Access gestartet (Preis: 21,99 Euro). PlaySide und Team17 schätzen, dass der Early Access mindestens ein Jahr dauern wird. Im Early-Access-Verlauf sollen u.a. neue Einheiten, Gebäude, Gegner, Helden, mehr Einheiten-Aktionen, eine Story-Kampagne und ein Mehrspieler-Modus folgen.
Age of Darkness: Final Stand ist ein düsteres Fantasy-Echtzeit-Strategiespiel, in dem man die eigene Basis vor zahlreichen Gegnern verteidigen muss – in etwa vergleichbar mit They Are Billions. Während des Tages baut man seine Basis auf und expandiert. In der Nacht gilt es dann Tausende von Gegnern (laut Entwickler) zu besiegen. Im Kampf gegen die Heerscharen der Dunkelheit wird man auch Helden einsetzen können. Die eigenen Truppen wird man mit einem Skilltree verbessern können.
Die aktuelle Early-Access-Version beinhaltet den Überlebensmodus, in dem strategischer Aufbau, Ressourcenverwaltung und die schnelle Rekrutierung von Einheiten die Schlüsselelemente zum Überleben sein sollen. Der Überlebensmodus soll mit Roguelite-Anleihen einen „hohen Wiederspielwert“ bieten.
Age of Darkness: Final Stand – Echtzeit-Strategie: Basis-Verteidigung gegen Tausende von Gegnern
Echtzeit-Strategie: Basis-Verteidigung gegen Tausende von Gegnern
They are thousands.