Alan Wake
ist wieder erhältlich – zunächst in digitaler Form auf Steam, GOG.com und demnächst auch auf anderen Vertriebsplattformen. Laut Remedy Entertainment konnten sie in Zusammenarbeit mit Microsoft die Lizenzen für einige der verwendeten Musikstücke wieder erwerben und daher kann das Spiel nun wieder angeboten werden. Passend dazu werden Alan Wake und Alan Wake’s American Nightmare bei Steam mit 80%-Rabatt angeboten.
Big thanks to our partner and Alan Wake’s publishers @Microsoft who were able to renegotiate the rights to the licensed music in Alan Wake, so that the game can be sold again.
— Remedy Entertainment (@remedygames) 25. Oktober 2018
Zu unserem Test
der PC-Version aus dem Jahr 2012: Remedy und Nitro Games (Pirates of Black Cove) präsentieren nach zwei langen Jahren Wartezeit das für den Rechner optimierte Abenteuer. Und kaum ist es erhältlich, wurden die Kosten auch schon wieder eingespielt. Lohnt sich die verspätete Reise in die Alpträume eines Schriftstellers?
Also auf den PC kann sich Alan Wake auch heute noch stellenweise sehen lassen.
Das Spiel hatte und hat leider eine miese Steuerung, was wohl u.a. an dem konsolenport liegt. Wenn man sich da erst einmal dran gewöhnt hat hat man aber ein spielerisch gutes bis sehr gutes spiel mit einer atemberaubenden Geschichte. Remedy eben...
Eins der seltenen Spiele, die ich so jedes Jahr mal rauskrame und noch durchspielen kann.
Gegen ein Remastered hätte ich aber auch nix.