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Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll

Remedy gibt erste Auskunft zur ungefähren Spielzeit

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Nachdem Entwickler Remedy vor wenigen Wochen den offiziellen Releasetermin für Alan Wake 2 ankündigte, folgen nun die ersten Informationen zur Spielzeit, die uns die Fortsetzung mindestens bieten soll.

Thomas Puha, seines Zeichens Communications Director des Entwicklerstudios, verrät in einem Interview, wie lange wir etwa an dem kommenden Horror-Adventure zu knabbern haben sollen.

Alan Wake 2: Wie lange ihr ungefähr zum Durchspielen benötigt, hängt von eurem Können ab


In einem ausführlichen Gespräch mit dem Portal Wccftech erklärt Puha, dass es bei Alan Wake 2 und der Zeit, die ihr zum Durchspielen benötigt, in erster Linie auf euren persönlichen Skill ankommt. Abgesehen von der eher einleuchtenden Information erklärt er aber auch, dass ihr mindestens 20 Stunden an der Story des Nachfolgers sitzen dürftet.

Außerdem heißt es, dass es abgesehen von euren Fähigkeiten und der bislang groben Spielzeit von 20 Stunden auch ganz davon abhängt, wie viel Inhalt man bis zum finalen Release noch hinzufügen würde: „Es hängt von euren Fähigkeiten ab, aber momentan (und das Spiel ist noch nicht ganz fertig, weil noch einiges an Inhalt eingefügt wird), rechnen wir mit über 20 Stunden.“

Neben einer ersten groben Angabe zur Spielzeit von Alan Wake 2 sind aber auch die weiteren Aussagen seitens des Communications Director interessant. So erklärt Puha beispielsweise, wie es um den Mind Place im zweiten Teil steht, wie der Wechsel zwischen den Charakteren aussehen soll und sogar, ob wir einen der Charaktere aus Control im Spiel sehen werden. Dass Alan Wake 2 keine physische Version bekommen soll, steht aber schon länger fest. THQ Nordic will sich dem Problem jedoch annehmen und bietet an, bei der Umsetzung einer solchen zu helfen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. bei der hier genannten Spielzeit von der Hälfte auszugehen, halte ich aber auch für etwas gewagt :Blauesauge:
    ich denke nicht, dass man den Streifen in 10h anständig durchspielen kann, dann muss einem die ganze Atmosphäre und Co aber völlig buggi sein

  2. die-wc-ente hat geschrieben: 15.06.2023 20:42 herstellerangaben sind ja meistens etwas zu optimistisch. ich gehe immer von der hälfte aus, also ca. 10 stunden.
    Ich schätze, das liegt daran, dass die Hersteller davon ausgehen, ein Spiel in Ruhe zu spielen und nicht gleich beim ersten Mal versucht wird, einen Speedrun hinzulegen. Bemerkenswerterweise gelingt es mir nämlich häufig, die von Herstellern angegebene Spielzeit sogar zu überbieten, weil ich das Spielen genieße und nicht einfach nur von einer Aufgabe zur nächsten hetze, ohne nach links und rechts zu gucken. Aus diesem Grund meide ich auch viele Let's Player und Streamer. Zumeist machen die aus jedem Spiel eine lästige Aufgabe, die man schnell abgehandelt wissen möchte, oder eine reine Selbstdarstellung, die darauf abzielt, jedem zu beweisen, was für ein toller und fähiger Gamer man ist. Als solcher kann man sich Trödelei natürlich nicht erlauben.

  3. die-wc-ente hat geschrieben: 16.06.2023 22:14 man hätte ja auch buchseiten sammeln können die dann bei einem weiteren durchlauf diverse vorteile bringen. aber thermoskannen ?! :hammer:
    Buchseiten hatten doch AFAIK für ne Story ne Bedeutung.
    Thermoskannen (mit Kaffe) haben schon gepasst. Aber sie hatten halt keinen anderen Zweck, als dir am Ende für das Sammeln ein olles Achievement zu geben. Hätten sie irgendwelche Vorteile freigeschalten oder von mir aus auch Artworks, dann könnte man ja drüber reden.
    Aber das ist einfach ein Relikt aus dieser Zeit der Videospiele.
    "Pack noch ein paar Colletibles rein!"
    - "Sollen die was freischalten?"
    "Nein, am Ende gibt's ein Achievement. Mehr nicht."
    - "Das ist doch nutzlos? Wieso soll ich damit Zeit vergeuden?"
    "Weiß nicht. Die Spieler wollen das halt so. .... und vergiss die QTEs nicht!"

  4. ich bin froh über jedes Spiel was so um die 8-20 Stunden geht je nach art des Spiel. (RPGs können ruhig länger gehen) Aber zu viele Spiele streben eine möglich große und umfange Spielzeit an. Eine die mir heute zu viel einfach ist ist.,

  5. Ist nur eine Annahme von mir weil es bisher immer so war. Hab nicht dran gedacht das EG es finanziert hat, obwohl ich das mal gelesen hatte. Entfleucht...^^

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