Nachdem Entwickler Remedy vor wenigen Wochen den offiziellen Releasetermin für Alan Wake 2 ankündigte, folgen nun die ersten Informationen zur Spielzeit, die uns die Fortsetzung mindestens bieten soll.
Thomas Puha, seines Zeichens Communications Director des Entwicklerstudios, verrät in einem Interview, wie lange wir etwa an dem kommenden Horror-Adventure zu knabbern haben sollen.
Alan Wake 2: Wie lange ihr ungefähr zum Durchspielen benötigt, hängt von eurem Können ab
In einem ausführlichen Gespräch mit dem Portal Wccftech erklärt Puha, dass es bei Alan Wake 2 und der Zeit, die ihr zum Durchspielen benötigt, in erster Linie auf euren persönlichen Skill ankommt. Abgesehen von der eher einleuchtenden Information erklärt er aber auch, dass ihr mindestens 20 Stunden an der Story des Nachfolgers sitzen dürftet.
Außerdem heißt es, dass es abgesehen von euren Fähigkeiten und der bislang groben Spielzeit von 20 Stunden auch ganz davon abhängt, wie viel Inhalt man bis zum finalen Release noch hinzufügen würde: „Es hängt von euren Fähigkeiten ab, aber momentan (und das Spiel ist noch nicht ganz fertig, weil noch einiges an Inhalt eingefügt wird), rechnen wir mit über 20 Stunden.“
Neben einer ersten groben Angabe zur Spielzeit von Alan Wake 2 sind aber auch die weiteren Aussagen seitens des Communications Director interessant. So erklärt Puha beispielsweise, wie es um den Mind Place im zweiten Teil steht, wie der Wechsel zwischen den Charakteren aussehen soll und sogar, ob wir einen der Charaktere aus Control im Spiel sehen werden. Dass Alan Wake 2 keine physische Version bekommen soll, steht aber schon länger fest. THQ Nordic will sich dem Problem jedoch annehmen und bietet an, bei der Umsetzung einer solchen zu helfen.
bei der hier genannten Spielzeit von der Hälfte auszugehen, halte ich aber auch für etwas gewagt
ich denke nicht, dass man den Streifen in 10h anständig durchspielen kann, dann muss einem die ganze Atmosphäre und Co aber völlig buggi sein
Thermoskannen (mit Kaffe) haben schon gepasst. Aber sie hatten halt keinen anderen Zweck, als dir am Ende für das Sammeln ein olles Achievement zu geben. Hätten sie irgendwelche Vorteile freigeschalten oder von mir aus auch Artworks, dann könnte man ja drüber reden.
Aber das ist einfach ein Relikt aus dieser Zeit der Videospiele.
"Pack noch ein paar Colletibles rein!"
- "Sollen die was freischalten?"
"Nein, am Ende gibt's ein Achievement. Mehr nicht."
- "Das ist doch nutzlos? Wieso soll ich damit Zeit vergeuden?"
"Weiß nicht. Die Spieler wollen das halt so. .... und vergiss die QTEs nicht!"
ich bin froh über jedes Spiel was so um die 8-20 Stunden geht je nach art des Spiel. (RPGs können ruhig länger gehen) Aber zu viele Spiele streben eine möglich große und umfange Spielzeit an. Eine die mir heute zu viel einfach ist ist.,
Ist nur eine Annahme von mir weil es bisher immer so war. Hab nicht dran gedacht das EG es finanziert hat, obwohl ich das mal gelesen hatte. Entfleucht...^^