Das Entwicklerstudio Sandbox Interactive wird Anfang Mai 2018 einen großen Patch für Albion Online an den Start bringen. Dieser Midseason-Patch bringt (nur wenige Wochen) nach dem letzten großen Content-Update „Lancelot“ weitere Verbesserungen und Änderungen.
Mit dem am 2. Mai 2018 erscheinenden Patch werden unter anderem die Menge gesammelter magischer Energie angepasst, die Gilde-vs-Gilde-Magier-Boni beseitigt, die Belagerungscamps überarbeitet und zahlreiche Balancing-Änderungen an Waffen und Rüstungen vorgenommen. Außerdem führen die Entwickler eine Re-Spec-Funktion ein, mit deren Hilfe sich die Skill-Spezialisierung der Spielercharaktere ändern lässt. Eine ausführliche Übersicht findet ihr hier.
Änderungen am Gilde-vs-Gilde-Balancing (GvG)
- Die Preise für den Kauf von Runen, Seelen und Relikten werden signifikant gesenkt.
- Die Aktivierung der Belagerungscamps wird in Zukunft zweimal am Tag synchronisiert, wobei jeweils die Hälfte der Camps aktiviert wird.
- Die energiesammelnden Magier spawnen unregelmäßiger.
- Energiesammelnde Magier, die sich bereits vor einer GvG-Schlacht an ihrem Platz befinden, werden von nun an während der Schlacht keine Boni beisteuern.
Re-Spec-Funktion
- Die Spieler können in Zukunft ihre gemeisterten Fähigkeiten zwischen den verschiedenen Skill-Pfaden verschieben und somit ihre Spezialisierung ändern.
GvG-Trainingsschlachten
- Als ersten Schritt auf dem Weg zu einem vollständigen GvG-Trainingssystem führt Sandbox Interactive nun Trainingsschlachten ein, in denen Spieler ihre Fähigkeiten ohne Risiko trainieren können. Anfänger erlernen dabei Teamtaktiken, während erfahrene Gilden beispielsweise neue Strategien ausprobieren.
Änderungen am Kampf-Balancing
- Der Patch verändert zahlreiche Bereiche des Kampf-Balancings, um die Kämpfe in Albion Online lebendiger und fairer zu gestalten.