Intellivision Entertainment hat eine Konsole angekündigt, die genau wie der Klassiker heißen soll, dessen Werte sie geerbt habe: Intellivsion. Präsident des Unternehmens ist Komponist Tommy Tallarico, der u.a. für Video Games Live verantwortlich zeichnet. In einer Pressemitteilung auf der offiziellen Webseite beschreibt Tallarico sein Vorhaben mit den folgenden Worten:
„Es war immer mein Lieblingssystem, denn die Spiele waren sehr fortschrittlich, aber trotzdem unterhaltsam und einfach, so dass unsere ganze Familie gemeinsam spielen konnte. Meiner Meinung nach fehlen der Industrie mit den aktuellen Konsolen diese wichtigen Bausteine. Unser Ziel ist es das zu ändern, indem wir alle Altersgruppen und Typen an Spielern sowie Nicht-Spielern zusammenbringen und die Erfolgsgeschichte der Intellivision-Marke einer neuen Generation vorstellen.“
Tommy Tallarico? Da klingelt doch was? War das nicht der Komponist von u.a. dem hier: https://youtu.be/4imbtjey-aQ ?
Weiß was du meinst ... Ist ein Hype und jeder möchte Geld machen ... Ich für meinen Teil bin aber 'gesättigt' und muss mir keine anderen Minis anschaffen ...
Ich empfand Mattels Intellivision immer als die uninteressanteste Konsole der zweiten Generation.
Da würde ich mich mehr über eine Neuauflage des Colecovision (oder noch besser Vectrex) freuen.