Am heutigen 13. April 2021 haben Mardonpol und OutsideIn Entertainment den Taktik-Shooter Alvo für PlayStation VR veröffentlicht. Move-Motion- und Ziel-Controller werden unterstützt. Mitglieder von PlayStation Plus, das zum Spielen des Online-Shooters Voraussetzung ist, erhalten im PlayStation Store einen Rabatt von 25 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 34,99 Euro. Umsetzungen für Oculus Rift, Oculus Quest, HTC Vive und Valve Index sollen laut offizieller Website und Steam im Lauf des Frühjahrs folgen und Cross-Plattform-Unterstützung bieten.
In der Spielbeschreibung heißt es: „Treten Sie mit neuen oder bestehenden Freunden in Kontakt und nutzen Sie den Voice-Chat im Spiel, um Ihren nächsten Schritt zu planen. Werden Sie an einen Ort verweilen oder den Feind im Run-and-Gun-Stil angreifen? Es ist ihre Entscheidung. Gefüllt mit hitzigen Kämpfen, Explosionen und taktischem Gameplay ist hier für jeden etwas dabei. Treten Sie noch heute der ALVO-Armee bei!“
Als Hauptmerkmale werden genannt:
- Sofortige Maßnahmen – Durch die Implementierung eines dedizierten Servers und eines dynamischen, mit Bot gefüllten Lobby-Systems bei leerem Raum, sind Sie innerhalb von Sekunden im Kampf, nachdem Sie sich Freunden angeschlossen haben, um einen reibungslosen und konstanten Zustand zu erreichen.
- Bewegungsfreiheit – ALVO ermöglicht es Ihnen, Waffen abzufeuern und Granaten zu werfen, während Sie laufen, springen, klettern, rutschen, in der Hocke sind und sogar auch im Liegen, um ein unvergleichliches VR-Erlebnis zu schaffen.
- Anpassung – Mit seiner großen Auswahl an Optionen können Sie die Aufsätze der Waffe nach Ihren persönlichen Vorgaben anpassen. Ändern Sie Ihr HUD, um visuelle Informationen in der gut integrierten Benutzeroberfläche anzuzeigen oder auszublenden oder spielen Sie mit den Audio- und Komforteinstellungen herum, um Ihnen das beste immersive Erlebnis zu bieten.