Veröffentlicht inNews

Amazon Prime Gaming: Im Februar gibt es sieben „Gratis“-Spiele, darunter ein Rollenspiel-Klassiker

Alle „Gratis“-Spiele vom Februar 2024 im Überblick

Ein neuer Monat beginnt, das heißt, das Angebot von Amazon Prime Gaming ändert sich. Im Februar 2024 bietet der Abo-Dienst des Versandhändlers erneut eine bunte Auswahl verschiedener Spiele, die ihr ohne Zusatzkosten für eure Bibliothek aktivieren könnt.

Nachdem im Januar lediglich vier „Gratis“-Spiele zur Verfügung standen, wird im Februar die Schlagzahl fast verdoppelt: Über insgesamt sieben Titel könnt ihr euch in den nächsten Wochen freuen. Mit dabei ist dieses Mal auch ein echter Rollenspiel-Klassiker, der bis heute sinnbildlich für ein postapokalyptisches Szenario steht. 

Amazon Prime: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Amazon Prime: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Amazon Prime ist hinter Netflix der zweitgrößte Streamingdienst der Welt. Das waren bislang die größten Erfolge von Prime in Deutschland.



Amazon Prime Gaming: Die „Gratis“-Spiele vom Februar 2024 im Überblick

Wie schon seit einiger Zeit üblich verteilt Amazon die Spiele, die ihr im Rahmen eures Prime Abos erhaltet, über den gesamten Monat. Ihr könnt demnach nicht sofort Games einlösen, sondern müsst euch von Woche zu Woche gedulden. Im Februar 2024 sieht das Angebot wie folgt aus:

  • 1. FebruarFallout (einlösbar via GOG)
  • 1. FebruarBreakout Recharged (einlösbar via Epic Games Store)
  • 8. FebruarMissile Command: Recharged (einlösbar via Epic Games Store)
  • 15. Februar – Criminal Archives: Alphabetic Murders – Collector’s Edition (einlösbar via Legacy Games)
  • 15. FebruarTempest 4000 (einlösbar via Amazon Games App)
  • 22. FebruarBlade Assault (einlösbar via Amazon Games App)
  • 29. FebruarGravitar: Recharged (einlösbar via Epic Games Store)

Das Highlight ist gewiss das erste Fallout, welches zwar schon viele Jahre auf dem Buckel hat, aber seinerzeit den Grundstein für die bis heute erfolgreiche Rollenspiel-Reihe gelegt hat. Damals war allerdings noch nicht Bethesda an Bord. Stattdessen waren die Black Isle Studios verantwortlich, die auch die Entwicklung von Fallout 2 und der Icewind Dale-Reihe vorangetrieben haben.

Ergänzt wird Fallout im Februar um mehrere Neuauflagen alter Spieleklassiker, wie zum Beispiel Breakout oder Missile Command, sowie um einen 2D-Plattformer mit Roguelite-Mechaniken in Gestalt von Blade Assault. Alle sieben Spiele könnt ihr übrigens selbst dann behalten, solltet ihr euch dazu entscheiden, euer Prime Abo nicht zu verlängern.

Wenig überraschend gibt es nicht nur bei Amazon Prime Gaming im Februar neue „Gratis“-Spiele. Bei PlayStation Plus bekommt ihr im Februar drei frische Games geliefert, darunter Square Enix‘ Online-Shooter Foamstars.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.