Veröffentlicht inNews

Anno 1800: Tag-/Nacht-Update, Botanica-Termin und kostenlose Testwoche

Tag-/Nacht-Update, Botanica-Termin und kostenlose Testwoche

© Ubisoft / Blue Byte Mainz / Ubisoft

Ubisoft wird am 10. September das kostenlose Tag/Nacht-Update für Anno 1800 veröffentlichen. Am gleichen Tag soll ebenfalls der zweite DLC des Spiels, Botanica, erscheinen.

Interessierte Spieler können Anno 1800 bis zum 25. August kostenlos bei Uplay oder im Epic Games Store spielen. Die Testversion umfasst die ersten drei Stufen im freien Spiel zusammen mit dem Mehrspielermodus. Darüber hinaus sehen die Spieler der Testversion den bevorstehenden Tag-/Nacht-Zyklus zum ersten Mal.



„Am 10. September entdecken die Spieler ebenfalls Botanica, den zweiten DLC von Anno 1800. Die Spieler werden in der Lage sein, die Attraktivität ihrer Stadt mit einem modularen Botanischen Garten auf neue Höhen zu steigern, so dass sie neue Gegenstände und Belohnungen verdienen können, während sie die Touristenmassen zu ihren floralen Meisterwerken locken. Alternativ können sie den neuen Musikpavillon bauen und bekannte Lieder aus früheren Anno-Spielen in ihrer Stadt genießen“, schreibt Ubisoft.

Über die dritte Erweiterung schreiben Entwickler: „Darüber hinaus freuen wir uns, Euch einen ersten kleinen Ausblick auf unseren dritten DLC, Die Passage, zu geben. Unter anderem dürft Ihr ab diesem Winter eure eigene Flotte von Handelsluftschiffen konstruieren!“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Naja, Demos waren dafür nur Ausschnitte. Hier kann man das gesamte Spiel spielen.
    Dass das nicht auf ewig geht, sollte klar sein.
    Ich finde es gut so.
    Ne separate Demo wäre natürlich gut.

  2. Ich freute mich über die Ankündigung der kostenlosen Testwoche sehr... bis zu dem Moment, als ich realisierte, dass es früher vollkommen üblich war, Demos permanent zur Verfügung zu stellen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.