Veröffentlicht inNews

Anno 1800: Update 3.2 steht zum Download bereit

Update 3.2 steht zum Download bereit

© Ubisoft / Blue Byte Mainz / Ubisoft

Aktualisierung vom 08. Juli 2019, 21:10 Uhr:

Das Update 3.2 ist – wie geplant – für Anno 1800 veröffentlicht worden (ca. 550 MB). Das Change-Log findet ihr weiter unten. Es wird vorerst das letzte „kleinere Update“ für das Aufbauspiel von Ubisoft sein, da sich die Entwickler auf das Update 4 und die erste Erweiterung „Gesunkene Schätze“ konzentrieren wollen.

Ursprüngliche Meldung vom 04. Juli 2019, 18:40 Uhr:



Das Update 3.2 für Anno 1800 wird am 8. Juli veröffentlicht.

Change-Log von Update 3.2:

  • „Es wurde ein Timing-Fehler behoben der verhindern hat, dass die Kampagnen-Quest ‚Prosperity für alle‘ erfolgreich beendet werden konnte. Dieser Fehler wird auch für schon bestehenden Spielstände behoben.
  • Es wurde ein Fehler beim Spawning gegnerischer Schiffe in der Kampagnen-Quest ‚Eine Hand wäscht die andere‘ behoben.
  • Es wurde ein Blocker in der Kampagnen-Quest ‚Frei und ausgeruht‘ behoben.
  • Es wurde ein potenzielles Stabilitätsproblem beim Beenden einer kampagnenspezifischen Expedition mit sofort darauffolgendem Session-Wechsel behoben. Dieses Problem konnte am Ende von Kampagnenkapitel 2 auftreten.
  • Es wurde ein Problem in Endlosspielen behoben, aufgrund dessen Piraten und andere Third-Party KIs mehr als einmal in einer Session auftauchen konnten.
  • Es wurde ein Fehler mit der Konstruktions-KI behoben, bei dem KI-Gegner ihre Inseln mit identischen Gebäuden vollgebaut haben. Dieser Fehler kann leider nicht rückwirkend für existierende Spielstände behoben werden. Tief durchatmen, Willie – du brauchst keine 20 Sägewerke auf einer Insel.
  • Es wurde ein Stabilitätsproblem beim Handel mit KI-Charakteren behoben.
  • Es wurde ein Problem im Multiplayermodus behoben, bei dem Spieler unter bestimmten Umständen in einer Desync-Loop feststecken konnten.
  • Es wurde ein Problem mit dem Gebäude-Interface behoben, das auftreten konnte, wenn man direkt hintereinander ein elektrizitätsbetriebenes Gebäude und ein Gebäude ohne Strom angeklickt hat.
  • Es wurde ein Textproblem mit dem Quest-Tracker für die Quest ‚Eli der Unbestechliche‘ behoben.
  • Es wurde ein Stabilitätsproblem behoben, das unter spezifischen Umständen beim Handel auftreten konnte. Dieses Problem trat auf falls fünf Waren im Handelsfenster eines Schiffes waren, und man als erstes einen Gegenstand und danach die anderen Waren verkaufen wollte.
  • Es wurde ein Problem mit charakterspezifischen Benachrichtigungen behoben das auftreten konnte, falls eine solche Benachrichtigung ausgelöst wurde während bereits ein anderes Fenster für den selben Charakter geöffnet war.
  • Es wurde ein zufällig auftretendes Stabilitätsproblem behoben.
  • Es wurde eine Versionsnummer zum Hauptmenü hinzugefügt um leichter überprüfen zu können ob das Spiel auf dem neuesten Stand ist.
  • Der Name des Windows-Prozesses für das Spiel wurde von ‚Anno 7‘ zu ‚Anno 1800‘ korrigiert. Das sind ganze 1793 Annos mehr, und das zum Nulltarif!“

Das vierte Update wird unter anderem die Handelsrouten überarbeiteten. Die erste Erweiterung „Gesunkene Schätze“ umfasst eine neue Session mit einer großen Kontinentalinsel mit viel Platz für Schönbauer und dreht sich um einen exzentrischen Erfinder auf einer Schatzsuche (mit seiner Taucherglocke).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. SaperioN hat geschrieben: 09.07.2019 12:56
    JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 09.07.2019 05:00 Krass, Spiel gerade erst in Version 1.0 erschienen, schon gibt es 3.2. Nun folgt bald 4... Ist das ein Witz? Ich warte weiterhin geduldig darauf, das Ubi endlich anfängt die Marke zu melken und auf Konsole portiert. Bei dem Tempo, was hier vorgelegt wird kann es ja nicht mehr lange dauern.
    Anno für Konsole ?
    Ich denke da ist die Wahrscheinlichkeit höher das sich der Papst ein Doppelbett kauft.
    Anno - Erschaffe eine neue Welt für Wii und DS sowie Anno 1701 für DS sind aber bekannt, ja?

  2. JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 09.07.2019 05:00 Krass, Spiel gerade erst in Version 1.0 erschienen, schon gibt es 3.2. Nun folgt bald 4... Ist das ein Witz? Ich warte weiterhin geduldig darauf, das Ubi endlich anfängt die Marke zu melken und auf Konsole portiert. Bei dem Tempo, was hier vorgelegt wird kann es ja nicht mehr lange dauern.
    Anno für Konsole ?
    Ich denke da ist die Wahrscheinlichkeit höher das sich der Papst ein Doppelbett kauft.

  3. HardBeat hat geschrieben: 08.07.2019 07:20
    SaperioN hat geschrieben: 06.07.2019 20:45 Ich freu mich schon drauf das Spiel fertig gepatched kaufen zu können.
    Bitte weiter Fehler suchen, danke :)
    Und ich freu mich seit fast 3 Monaten dieses geniale Spiel spielen zu dürfen, mittlerweile in zahlen über 300 Stunden. So lange wie kein Anno seit 1404 :D
    Trotz der kleinen, nicht spielentscheidenden Bugs macht das Spiel Mega Spaß.
    Aber dir viel Freude beim warten :lol:
    Mir haben die Abstürze zu Anfang Anno 1404 echt das Genick gebrochen, da ich nicht der Typ bin der 20 mal neu anfängt warte ich diesmal gerne bis ich ungestört genießen kann.
    Scheint ja jetzt erstmal der letzte Patch vor den Erweiterungen zu sein, kann ich langsam zugeschlagen denke ich :D

  4. 4P|Marcel hat geschrieben: 09.07.2019 10:30
    manu! hat geschrieben: 08.07.2019 22:25 Kommt das wieder für Steam?
    Da Ubisoft bisher keine Angaben zum Deal mit Epic Games gemacht ... wahrscheinlich am 16. April 2020 auf Steam. Aber offiziell ist bisher nichts.
    oooh k danke.Ich ging davon aus,dass Ubi ihren kompletten kommenden Katalog Epic exklusiv machen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1