Veröffentlicht inNews

AO Tennis 2: Hinter den Kulissen der Tennis-Simulation

Hinter den Kulissen der Tennis-Simulation

© Big Ant Studios / Bigben Games

AO Tennis 2

soll am 09. bzw. 10. Januar 2020 auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Das zweite Spiel zur Australian-Open-Reihe entsteht bei den Big Ant Studios in Melbourne. Im folgenden Video geben die Entwickler einen Blick hinter die Kulissen und auf die Features des Tennisspiels.

Big Ant verspricht zahlreiche Änderungen gegenüber dem Erstling, eine akkurate Nachbildung des Melbourne-Park-Sportkomplexes und bessere Animationen. Als Stars werden u.a. Rafael Nadal, Ash Barty und Angelique Kerber dabei sein. Man wird zudem eine Karriere erleben, die an eine Geschichte gebunden ist. Als junge Sportlerin oder junger Sportler gehe es dabei nicht nur um Erfolge auf dem Platz, sondern auch Ereignisse, die außerhalb der Matches stattfinden. Aufstrebende Tennisspieler sollen ihren Ruf bei Medien, Sponsoren und dem Publikum managen, heißt es kryptisch. Einzelspieler- und Online-Multiplayer-Matches sowie Partien mit geteiltem Bildschirm sind geplant.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Das niemand mehr das süchtig machende Gameplay von Top Spin 4 herbekommt ist mir rätselhaft. Tennis World Tour und AO Tennis waren für mich enttäuschend in dieser Hinsicht. Schade das sich kein großer Geldgeber , mit dem gewissen Know-How ,mehr an Tennisspiele heranwagt. Dasselbe bei den Box Spielen, da gibt es gar nix mehr . Anscheinend gibt es zu wenig zahlkräftiges Publikum dafür. Sehr schade, zu PS2 und PS3 Zeiten war das noch anderst mit den Sport-Genres....!

  2. chrische5 hat geschrieben: 01.12.2019 15:50 Hallo
    Ob das war wird?
    Christoph
    lassen wir uns überraschen. Ich habe vor einiger Zeit für nen 10er das Tennis World Tour geholt. Da gibt es zumindest mehr Lizenzen. Schon ein Drama, dass kein Hersteller mal eine Lizenz für alle Spieler kriegt. Wobei mir das Tennis World Tour auch ein stückweit zu simulationslastig ist, irgendwie wäre so ein neues Virtua Tennis mal wieder was.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.