Das VR-Actionspiel Apex Construct, das seit März 2018 erhältlich ist, verzeichnet derzeit einen deutlichen Anstieg bei den Verkaufszahlen. Nach Angaben von PC Gamer sahen sich in den letzten beiden Wochen 4000 Prozent mehr Leute die Steam-Seite des Spiels an und allein in China erreichte man innerhalb von nur einer Woche Verkaufszahlen, die die Absätze des gesamten Jahres 2018 übertreffen.
Woher der plötzliche Popularitätsschub stammt, ist auch für Fast Travel Games kein Geheimnis: Viele Leute kaufen Apex Construct für knapp 30 Euro, weil sie es mit Apex Legends verwechseln und einfach nicht wissen, dass das derzeitige Hype-Actionspiel von Respawn Entertainment und Electronic Arts free-to-play ist. Die Ähnlichkeit der Spiel-Logos trägt ebenfalls seinen Teil dazu bei.
„Offenbar sind Leute dazu bereit, etwas für 29,99 Dollar zu kaufen, von dem sie glauben, es sei Apex Legends, obwohl es sich dabei um einen Free-to-play-Titel handelt“, freut sich Andreas Juliusson, der Communications Manager von Fast Travel Games bei Reddit. „Höchstwahrscheinlich werden diese Einheiten wieder erstattet, aber unsere Buchhaltung sieht momentan verdammt gut aus.“
Apex Construct: Durch Verwechslung mit Apex Legends legen Verkäufe zu
Durch Verwechslung mit Apex Legends legen Verkäufe zu
Ich wette die Arma 3 Verkäufe sind auch gestiegen.
Schön zu sehen, dass diese Sorte Kunde hier einen positiven Beitrag leistet.
Die Chinesen mal wieder