Seit Apex Legends hat Titanfall ausgedient und das wird sich auch in naher Zukunft nicht so schnell ändern. Einem aktuellen Bericht zufolge hat EA ein Singleplayer-Spiel im Titanfall-Universum eingestellt.
Dies schreibt der in der Regel sehr zuverlässige Videospiel-Journalist Jason Schreier. Seinen Informationen zufolge war bei Respawn Entertainment ein Singleplayer-Spin-Off in Arbeit, bei dem EA vor kurzem endgültig den Daumen senkte. Erscheinen wird es demnach nicht mehr.
Titanfall Legends: Singleplayer-Abenteuer im Apex-Universum
Nachdem Titanfall 2
Zwar befand sich, so schreibt Jason Schreier bei Bloomberg weiter, ein Singleplayer-Spiel namens Titanfall Legends in Arbeit. Allerdings verlief die Entwicklung offenbar nicht ganz nach Plan. Das Team wurde von Mohammad Alavi geleitet, der bereits zuvor an den Titanfall-Spielen beteiligt war. Anfang 2022 verließ Alavi jedoch Respawn Entertainment und Titanfall Legends stand vor einer unsicheren Zukunft.
Was für ein Spiel Titanfall Legends hätte werden sollen, geht aus dem Bericht nicht hervor. Das Licht der Welt wird es aber aller Voraussicht nach nicht mehr erblicken, denn mittlerweile habe EA die Arbeiten eingestampft. Das bis dato 50 Mann große Team soll aufgelöst beziehungsweise zu anderen Projekten versetzt werden.
Mobile-Version ebenso eingestellt
Dass ein Singleplayer-Spiel im Titanfall-Universum in Entwicklung ist bzw. war, hört man nicht zum ersten Mal. Anfang 2019 bestätigte Respawn Entertainment Mitte 2020 folgten dann aber Gerüchte Apex Legends Mobile aus, welches bereits in wenigen Monaten komplett abgeschaltet wird verschob EA außerdem den Release von Star Wars Jedi: Survivor
Die Einstellung eines neuen Singleplayer-Titanfalls hat EA derweil nicht öffentlich bestätigt. Ganz anders sieht es bei
Zu guter Letzt