Veröffentlicht inNews

Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

War einst einmal Titanfall 3

© Respawn Entertainment / Panic Button / Electronic Arts

Was einst einmal Titanfall 3 war, ist nun Apex Legends, dies verrieten die Mitarbeiter von Respawn Entertainment beim Launch-Event des Battle-Royale-Shooters. Auch der für gewöhnlich gut informiert Jason Schreier von Kotaku schrieb, dass Titanfall 3 ursprünglich in Produktion war und aufgrund der Sorge über das Alter der grundlegenden Source Engine für Ende 2018 geplant war. Im Laufe der Entwicklung hätte sich Titanfalls 3 dann sukzessive in Apex Legends verwandelt. Neben Apex Legends arbeitet Respawn weiter an Star Wars: Jedi Fallen Order. Titanfall 3 befindet sich aktuell nicht Entwicklung.

Drew McCoy (Lead Producer) sagte bei Eurogamer: „Die Welt denkt, dass wir Titanfall 3 machen und das war es nicht – [Apex Legends] ist, was wir machen. Statt ein skeptisches Publikum monatelang mit Trailern und Previews zu überzeugen, machen wir es genau anders: ‚Lass das Spiel für sich selbst sprechen‘ – es ist das wirksamste Gegenmittel gegen mögliche Probleme. Wir machen einen Free-to-play-Titel, mit im Grunde genommen Lootboxen, nachdem wir von EA gekauft wurden und es ist nicht Titanfall 3. Es ist das perfekte Rezept für einen Marketingplan, der so richtig schief gehen wird, also haben wir das Spiel einfach veröffentlicht und lassen es die Spieler spielen.“

Über eine Switch-Version könnten sie aktuell übrigens „nicht sprechen“. Gegenüber Game Informer haben die Entwickler außerdem bestätigt, dass Publisher Electronic Arts überhaupt keinen Einfluss auf die Entwicklung und die Ausrichtung des Spiels hatte. Sie bei Respawn wollten das Projekt einfach angehen und EA war bereit es zu finanzieren, obwohl es ein „riesiges Regenbogen-Fragezeichen bei den Umsatzprognosen“ gab.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. DARK-THREAT hat geschrieben: 05.02.2019 22:43
    ICHI- hat geschrieben: 05.02.2019 22:15 Du Noob :biggrin: Ich werd dich mit Dark Souls 1-3 in einen Raum einsperren und abhärten. :twisted:
    Bei solchen Spielen schaffe ich doch nicht mal das Tutorial. Fange ich gar nicht erst an... :Häschen:
    Das ist normal, niemand schafft das Tutorial in dark soluls :lol:
    (Kein Sarkasmus vorhanden ^^)

  2. ICHI- hat geschrieben: 05.02.2019 22:15 Du Noob :biggrin: Ich werd dich mit Dark Souls 1-3 in einen Raum einsperren und abhärten. :twisted:
    Bei solchen Spielen schaffe ich doch nicht mal das Tutorial. Fange ich gar nicht erst an... :Häschen:

  3. DARK-THREAT hat geschrieben: 05.02.2019 16:05
    Leon-x hat geschrieben: 05.02.2019 15:57
    DARK-THREAT hat geschrieben: 05.02.2019 15:51
    Bei Ego-Shootern finde ich die Kampagnen irgendwie immer eintönig aber auch zu schwer. Sei es CoD, Battlefield, Halo usw... Singleplayer machte mir da nie Spass.
    Wie kann man den einen Shooter auf Stufe Easy im SP zu schwer finden wenn die KI eh oft nur Pappaufsteller zum Abschuss sind?
    Weil ich wohl Actionspiele und Shooter allgemein zu offensiv spiele. Ich renne in das Geschehen rein und schieße um mich (leider kann ich auch nicht so gut Zielen mit Controller). Deckungsshooter wie Gears oder Quantum Break habe ich kaum als solche gezockt. Rein ins Getümmel...
    Wie hast du denn Sunset Overdrive überlebt da die Horde an Zombie einen regelrecht überrennen wenn man nicht geschickt vorgeht?
    Ab der 2. oder 3. Nachtverteidigung konnte ich das Spiel leider nicht mehr weiter spielen. Egal wie ich damals vorging. Immer in der vorletzten oder letzten Welle hat es mich erwischt. :( Und 4, 5, 6 Versuche oder so, weiß ich nicht mehr. Irgendwann gebe ich halt auch auf.
    Du Noob :biggrin: Ich werd dich mit Dark Souls 1-3 in einen Raum einsperren und abhärten. :twisted:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1