Veröffentlicht inNews

Arcane: Staffel 2 mit heftigem Trailer – Netflix überrascht mit ungewöhnlichem Release

Everybody wants to be my enemy…

Titelbild zu Arcane
© Netflix

Diese Games gibt es auch als Film oder Serie

Bei einigen Videospielen dürfen sich Fans nicht nur an dem Game allein erfreuen. Wir zeigen euch Titel, die es auch als Serie oder gar als Film gibt!

Nicht nur Fans von League of Legends dürften dem November auf Netflix entgegenfiebern. Schließlich hat die Animationsserie Arcane, die in der Welt des populären MOBA-Games angesiedelt ist, im Jahr 2021 auch viele Leute begeistert, die bis dato noch keine Berührungspunkte mit dem Spiel hatten. Staffel 2 von Arcane hat jetzt ein Release-Datum.

Mit einem knallharten Trailer, der schon mal den Ton angibt, mit dem es in der Serie weitergeht, verkündet Netflix auch, dass die Staffel in drei Akten veröffentlicht wird. Wenn sie der Erzählstruktur der ersten Staffel folgt, ergibt das auch durchaus Sinn.

Arcane: Staffel 2 wird keine leichte Kost

Die erste Staffel von Arcane hatte neun Folgen, jeweils drei von ihnen schlossen einen Handlungsstrang beziehungsweise einen Zeitabschnitt ab. Wenn Staffel 2 dieses Schema beibehält, ist die in drei geteilte Veröffentlichung nachvollziehbar. Schließlich soll das potenzielle Meisterwerk nicht exzessiv gebinged werden, sondern seine tiefe Story und seinen Schrecken sacken lassen. Auf der Netflix Geeked Week, auf der zahlreiche neue Teaser und Cast-Mitglieder für kommende Netflix-Produktionen bekannt gegeben wurde, wurde auch der neue Trailer zu Arcane, Staffel 2 gezeigt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hier sehen wir Vi, die nach den Ereignissen der ersten Staffel in einem Strudel aus Untergrund-Boxkämpfen und Alkohol festzuhängen scheint und von Visionen ihrer Schwester Jinx und Caitlyn geplagt wird. Trotzdem zwingt sie – zumindest zunächst – jeden Gegner in die Knie… bis ihre Vergangenheit sie einholt.

Die erste Staffel der League of Legends-Serie folgte den beiden auf den Straßen der Untergrund-Stadt Zhaun aufgewachsenen Schwestern Vi und Jinx. Nach einem folgenschweren Unfall findet sich Jinx (im Original gesprochen von Fallout-Star Ella Purnell) in einem Geflecht aus Chaos und Manipulation wieder, aus dem Vi (Hailee Steinfeld, „Hawkeye“, „True Grit“) sie wieder zu entwirren versucht.

Die erste Staffel war schon kein leichter Tobak; in der zweiten wird es nicht besser, wie Purnell warnt. Sie habe geweint, nachdem sie einige der Szenen eingesprochen haben (via GamesRadar), „und ich denke, andere werden ebenso weinen. Es ist erschütternd und niemand wird sich danach gut fühlen.“ Arcane, Staffel 2 startet auf Netflix ab 9. November mit dem ersten Akt, die anderen beiden folgen in einwöchigen Abständen am 16. sowie am 23. November. Damit soll die Serie aber erstmal zu Ende geführt sein.

Quellen: Youtube / Netflix, GamesRadar