Veröffentlicht inNews

As Far As The Eye: Nomadische Bausimulation ist abreisebereit

Nomadische Bausimulation ist abreisebereit

©

Am 10. September 2020 haben Unexpected, Goblinz Studio und Maple Whispering die rundenbasierte Dorfbau-Simulation As Far As The Eye für PC veröffentlicht. Via Steam, GOG und Epic Games Store wird aktuell ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (18,89 Euro statt 20,99 Euro). Die bisher 42 Nutzerreviews auf Steam sind zu 85 Prozent positiv. Der Hersteller schreibt: „Das Spiel ist nicht einfach nur ein City Builder, denn man baut eine Siedlung für ein nomadisches Volk. Dazu kommen prozedural generierte Elemente, die man sonst aus Roguelikes kennt. Spieler übernehmen die volle Kontrolle und führen ihren Stamm auf einer epischen Reise bis zum Mittelpunkt der Welt, genannt ‚Das Auge‘.

Spieler müssen mit ihrem Stamm immer in Bewegung bleiben, verfolgt von einer immer weiter steigenden Flut. Bei jedem Halt werden nur vorübergehend kleine Camps aufgeschlagen, um nach Ressourcen zu suchen und ihre Fähigkeiten auszubauen. Um auf der gnadenlosen Reise zu überleben, muss der Stamm seine Ressourcen auch unterwegs managen, die Infrastruktur im Auge behalten, und mehr über Landwirtschaft, Naturwissenschaft, Handwerk und mystische Kräfte lernen.“


Als Features werden genannt:

  • Ein friedliches Abenteuer in dem es nur darum geht, den Stamm erfolgreich ans Ziel zu bringen
  • Errichte Camps während du durch immer neue Regionen reist, die mit neuen Ressourcen und Events aufwarten
  • Lüfte die Geheimnisse der Welt indem du Jahrhunderte alte Relikte und verlorene Schätze entdeckst
  • Triff schwierige Entscheidungen bei dem Versuch, ein Gleichgewicht zwischen den Fähigkeiten und Ressourcen die du zum Überleben brauchst herzustellen
  • Triff neue Verbündete, verhandle um Ressourcen und nimm neue Schüler in deinen Stamm auf
  • Schalte neue spielbare Stämme und Regionen frei um neue Spielmöglichkeiten zu finden
  • Verdiene Belohnungen und schalte neue Geschichten frei indem du das Auge mit so vielen Schülern wie möglich erreichst

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.