Veröffentlicht inNews

Assassin’s Creed Shadows: Das müssen Käufer der Collector’s Edition jetzt beachten

Schneller als euer Schatten – auch beim Kauf der begehrten Collector’s Edition.

Ein Screenshot aus Assassin's Creed Shadows mitsamt Schrift.
© Ubisoft / Adobe Photoshop [M]

Die Top 10 der besten Assassin’s Creed Spiele

Assassin’s Creed ist die wichtigste Videospielereihe des Spieleentwicklers Ubisoft. Mittlerweile wurden etliche Serienteile des Spiels veröffentlicht. Da stellt sich natürlich eine große Frage: Was ist eigentlich das beste Assassin’s Creed? Wir haben uns beraten und verraten euch, welches die zehn besten Assassin’s Creed-Spiele der Hauptreihe sind – rein subjektiv versteht sich natürlich!

Was hat Assassin’s Creed Shadows mit der deutschlandweiten Schließung der verbleibenden Filialen von GameStop zu tun? Für einige Fans der Meuchelmörder-Reihe offenbar eine ganze Menge.

Die Einkaufskette rund um Games und Merchandise macht Ende Januar die Schotten dicht – und damit noch vor dem Release von Assassin’s Creed Shadows. Das Spiel gibt es natürlich auch bei zahlreichen anderen Händlern zu kaufen, doch wer bei GameStop die Collector’s Edition vorbestellt hat, sieht sich mit einem unerwarteten Problem konfrontiert.

Assassin’s Creed Shadows: Collector’s Edition bei GameStop? Sucht lieber eine Alternative

Da alle verbleibenden GameStops in Deutschland vor dem Launch von Assassin’s Creed Shadows ihre Pforten schließen, gehen Käufer*innen der Collector’s Edition nämlich leer aus: Wo kein Laden, da auch keine Auslieferung von Waren. Die ziemlich einfache und logische Rechnung macht trotzdem unglücklich, denn wer dachte, die üppig gefüllte Version des Spiels zu bekommen, erhält nun zwar sein Geld zurück, aber eben keine 40cm große Figur von Naoe und Yasuke.

Das Problem: Woanders vorbestellen gestaltet sich nun natürlich schwierig, weil die verfügbaren Mengen bei Amazon, MediaMarkt und Co. längst vergriffen sind. Zumindest fast: Auch Ubisoft ist sich der Umstände rund um Assassin’s Creed Shadows und GameStop nämlich bewusst und hat Fans, die an der Collector’s Edition interessiert und von dem Schließungsdilemma betroffen sind, mit einem Tweet neue Hoffnung gemacht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So sollen seit gestern, dem 18. Dezember bei Amazon, MediaMarkt, Saturn und Otto noch einmal einige Exemplare der begehrten (und deutlich teureren) Version des Spiels für eine Vorbestellung zur Verfügung stehen. Uns ist unklar, ob bei Amazon und MediaMarkt die neuen Collector’s Editions schon wieder ausverkauft oder nur noch nicht gelistet sind, zum jetzigen Stand (9:13 Uhr) ist Otto allerdings der einzige Händler, wo ihr das gute Stück auch in den Warenkorb verfrachten könnt.

Falls auch ihr bei GameStop eine Collector’s Edition von Assassin’s Creed Shadows vorbestellt habt, solltet ihr euch also spätestens jetzt nach einer Alternative umsehen und schnellstmöglich handeln. Auch bereits leergekaufte Händler immer mal wieder zu frequentieren, kann sich lohnen: Sollte sich doch noch jemand umentscheiden und seine Bestellung stornieren, wandert das Exemplar schließlich wieder in den freien Verkauf. Weitere spannende Infos zu Assassin’s Creed Shadows lieferte unlängst ein Q&A mit den Entwickler*innen.

Quelle: Twitter /@Assassins_GSA