Veröffentlicht inNews

Assassin’s Creed Mirage: Neuer Ableger der Assassinen-Reihe nun offiziell bestätigt

Neuer Ableger der Assassinen-Reihe nun offiziell bestätigt

© Ubisoft Bordeaux / Ubisoft

Update 02.09.2022:

Vor ein paar Tagen machte ein Leak die Runde, welcher nicht nur Namen, Setting und Hauptcharakter des neuen Assassinen-Abenteuers von Ubisoft verraten sollte, sondern auch mögliche Gameplay-Veränderungen. Nun hat sich der Publisher auf Twitter zu Wort gemeldet und Assassin’s Creed Mirage mit einem offiziellen Artwork angekündigt.

Laut Eurogamer ließe sich Basim auf diesem erkennen – bekannt aus dem Ableger Valhalla – welcher bereits im Leak als Protagonist vorgestellt wurde. Weitere Informationen wird es auf der Ubisoft Forward am 10. September um 21Uhr geben.


Zusätzlich habe es bereits im Vorhinein ein zusätzliches Artwork-Leak an die Öffentlichkeit geschafft, welches allerdings aus Copyright-Gründen bereits wieder von Twitter entfernt worden sei. Es handle sich hierbei „um ein Artwork zu einer Art Bonusquest und zeigt den Protagonisten mit Kaputze, der ein Schwert und die ikonische versteckte Klinge bei sich trägt. Vor ihm türmt sich die Silhouette eines Gegners mit einem krummen Säbel auf.“

Ursprüngliche Meldung:

Die Kultreihe rund um Assassinen & Co. entführte Spielerinnen und Spieler bereits nach Paris, Rom oder Athen. Nach Informationen des YouTubers j0nathan soll der neuste Ableger mit dem Namen Mirage nun auch Bagdad zwischen den Jahren 860 und 870 in das Franchise eingliedern. Dabei ermöglicht das Video Einblicke in die grobe Rahmenhandlung und eventuelle Gameplay-Veränderungen, mit welchen Ubisoft Assassin‘s Creed Mirage laut Leak wieder back to the roots führen möchte. Mirage soll bereits im Frühling nächsten Jahres erscheinen.

Nun hat sich der Journalist Jason Schreier auf Twitter zu den kürzlich veröffentlichten Gerüchten zu Wort gemeldet und einen Teil des Leaks bestätigt. So entsprechen laut Schreiers Quelle der Name Mirage, das Release-Datum sowie das Setting durchaus der Wirklichkeit und auch die Information, der neuste Ableger würde zu den Basics des Assassin‘s Creed Genres zurückkehren, sei durchaus korrekt. Allerdings seien auch einige Unwahrheiten unter den Punkten, so wäre es nicht möglich – wie von j0nathan behauptet – mehrere Städte zu erkunden.



Basims Debüt im Rampenlicht

Weitere Informationen aus dem Leak, welche weder bestätigt noch falsifiziert wurden, sind unter anderem, dass man in die Haut von Basim schlüpft – ein Charakter aus AC Valhalla – und diesen während seiner diebischen Jugend begleitet, bis er an die Hidden Ones herantritt. Ebenso seien auch viele RPG-Elemente wie Dialoge mit Entscheidungsmöglichkeit, das Auswählen eines Geschlechts oder ein Level-System aus dem neuesten Teil entfernt worden. Der YouTuber führt auch an, dass der Back-to-Basics-Ansatz vom ersten Assassin‘s Creed aus dem Jahr 2007 inspiriert worden sei sowie, dass Ubisoft bereits an einem Remake dieses Spiels arbeiten würde, welches ein paar Monate später im Season Pass zusammen mit einem Constantinopel DLC veröffentlicht werden soll.

Weitere bzw. offizielle Informationen sollen laut Leak auf der Ubisoft Forward Präsentation am 10. September veröffentlicht werden. Ab dann wird sich wohl zeigen, ob die Rückkehr zu den eigenen Wurzeln Früchte tragen wird.


  1. MikeimInternet hat geschrieben: 04.09.2022 12:09
    Reiskocher1983 hat geschrieben: 03.09.2022 21:03
    MikeimInternet hat geschrieben: 03.09.2022 14:31
    Gekauft ja, gezockt nein bzw. nur die erste Stunde. ^^
    Dann musst du ja von Norwegen überwältigt worden sein, mit dieser krassen Weitsicht, diese gewaltigen schneebedeckten Bergen. Eig hasse ich Schneelandschaften, weil das immer so karg dargestellt wird, aber Valhalla...hat dich wohl nicht überzeugt gg
    Im Grunde habe ich keine Meinung zu Valhalla.
    Eine Stunde Spielzeit reicht da nicht aus um ein AC komplett für sich selbst einzuordnen.
    Hat dich denn der Anfang nicht gecatcht? Der weg zu einer Quest, über den verschneiten Pfad, ist doch soooo schön :D

  2. flo-rida86 hat geschrieben: 03.09.2022 21:10 Finde ja das ist Pflicht bei einem Remake mehr zu bringen als bei der Grafik zu schrauben.
    Muss nicht glei so krass sein wie bei ff7 weil Ubisoft drau ich auch nicht zuviel zu.
    Schwer zu sagen. Das Prince Of Persia Remake sah jetzt nicht überragend aus, aber immerhin hat Ubi dann auch den Anspruch bzw. die Einsicht gehabt, das Game zu verschieben.

  3. Reiskocher1983 hat geschrieben: 03.09.2022 21:03
    MikeimInternet hat geschrieben: 03.09.2022 14:31
    Reiskocher1983 hat geschrieben: 03.09.2022 13:58
    HAst du denn auch Valhalla gezockt? Weil, ORigin wirkt schon sehr Orientalisch, dieses 1000 und 1 Nacht Dingens. Aber es ist zu grell :D

    Gekauft ja, gezockt nein bzw. nur die erste Stunde. ^^
    Dann musst du ja von Norwegen überwältigt worden sein, mit dieser krassen Weitsicht, diese gewaltigen schneebedeckten Bergen. Eig hasse ich Schneelandschaften, weil das immer so karg dargestellt wird, aber Valhalla...hat dich wohl nicht überzeugt gg
    Im Grunde habe ich keine Meinung zu Valhalla.
    Eine Stunde Spielzeit reicht da nicht aus um ein AC komplett für sich selbst einzuordnen.

  4. Reiskocher1983 hat geschrieben: 31.08.2022 22:17 Valhalla begeistert mich seit 200 Stunden, auf Odysee freue ich mich riesig weil es so farbenfroh und schick designt ist, ja paradisisch wirkt. (Habs ne Stunde angezockt) Valhalla, perfekte Mittelalterwelt mit keiner Fantasy, außer während der Träume. Das LEvelsystem nervt mich ziemlich. Wieso ist das selbe Schwert geskillt tödlicher als vorher? Macht keinen Sinn. Kann mit LEvelsystemen überhaupt nichts anfangen. Aber naja, die Mehrheit wills. Egal.
    Aber meine Güte, Bagdat könnte mir nicht egaler sein. So ein unspannendes Settig für mich. Furchtbar.
    Warum nicht zB Indien? Und später noch eine Discovery Tour durch Indien. Meine Güte...wäre das toll.
    Aber gut...habe ja noch Odysee und vltl schau ich auch mal in Origin rein. ZWar auch wieder der nervige nahe Osten, aber zu dieser Zeit war das eher der Orient, und dieser war toll. In Konstatinopel (welcher Teil war das noch mal?) fand ich auch super.
    mfg
    Ist zwar Geschmackssache aber ich fand das alte Ägypten besser als Odyssey mit Griechenland und valhalla war mir doch zu weit weg von der Assassinen Thematik aber als Vikings Spiel ideal.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1