Veröffentlicht inNews

Assassin’s Creed Mirage: Das neue Update behebt einen der größten Kritikpunkte

Update 1.0.6 bringt New Game Plus-Modus und Parkour-Verbesserungen

© Ubisoft Bordeaux / Ubisoft

Ubisoft hat für Assassin’s Creed Mirage das Update 1.0.6 veröffentlicht, dessen größte Neuerung eigentlich ein New Game Plus-Modus ist. Allerdings haben Fans eine ganz andere Verbesserung ins Herz geschlossen, denn mit Protagonist Basim hüpft es sich nun angenehmer.

Obwohl Ubisoft mit dem Bagdad-Ausflug zurück zu den spielerischen Wurzeln der Reihe wollte, ist den Entwicklern das nicht im vollen Umfang gelungen. Insbesondere die Fortbewegungs- und Klettermöglichkeiten von Basim haben gegenüber Assassin’s Creed: Unity zurückgesteckt. Mit dem jüngsten Patch gibt es nun jedoch Fortschritte zu vermelden.

Assassin’s Creed Mirage: Nach Update fühlt sich Parkour runder an

Das Title Update 1.0.6 ist seit dem 12. Dezember auf allen Plattformen für Assassin’s Creed Mirage verfügbar. Im Fokus steht vor allem die Einführung des New Game Plus-Modus, durch den ihr die Geschichte von Basim noch einmal von vorne erleben könnt, aber dieses Mal behaltet ihr eure Ausrüstung sowie alle von euch freigeschalteten Fähigkeiten. Darüber hinaus könnt ihr Basim in das Outfit von Bayek, dem Protagonisten von Assassin’s Creed Origins, kleiden.

Das heimliche Highlight sind allerdings die Verbesserungen am Parkour-System, die Fans vehement gefordert haben. Auch wir haben in unserem Test zu Assassin’s Creed Mirage die teils stockende und zuweilen unpräzise Fortbewegung kritisiert. Das Feedback ist bei den Entwicklern offenbar angekommen, denn mit dem neuen Update ist Basim nun etwas agiler bei Rückwärts- und Seitwärtssprüngen. Der Twitter-Nutzer Assassins_M zeigt in einem Vergleich die Unterschiede:


Auch auf Reddit zeigen sich die meisten Spieler von den Änderungen angetan. Zwar erreicht Mirage damit weiterhin nicht das flüssige Gefühl von Assassin’s Creed Unity, bei dem man mit etwas Übung das historische Paris im Flow erkunden konnte, dennoch werden die kleinen Änderungen für Basim willkommen geheißen.

Inhaltliche Erweiterungen sind derweil für Assassin’s Creed Mirage nicht geplant. Stattdessen arbeitet Ubisoft bereits an der Zukunft der Reihe: Ein Ubisoft-Mitarbeiter leakte vor kurzem unabsichtlich die Protagonistin von Assassin’s Creed Red.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.