In den Weiten des Internets (via Gematsu) sind 17 Screenshots aus Assassin’s Creed Odyssey aufgetaucht. Das Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen wird in Griechenland spielen – und wie man auf den Bildern sieht, werden große und kleine Schiffe eine wichtige Rolle spielen. Zumal die Spielwelt ohnehin aus vielen Inseln zu bestehen scheint.
In der ebenfalls kürzlich „geleakten“ Spielbeschreibung im PlayStation Store stand: „Übernehmen sie die Kontrolle über ihr Schicksal und schreiben sie ihre eigene epische Odyssee, während sie zu einem legendären spartanischen Helden werden. Erleben sie unglaubliche Abenteuer in einer Welt, in der es auf jede Entscheidung ankommt. Von der eigenen Familie verstoßen, müssen sie sich auf ein Abenteuer vom ausgegrenzten Söldner zum legendären spartanischen Helden begeben, um die Wahrheit über die Vergangenheit aufzudecken.“
Kurz vor der E3 war aus der Gerüchteküche zu vernehmen, dass sich Assassin’s Creed Odyssey noch mehr als Origins von der klassischen Assassin’s-Creed-Reihe unterscheiden wird. In Assassin’s Creed Origins kamen bereits mehr Rollenspiel-Elemente à la Witcher 3: Wild Hunt zum Einsatz. In Odyssey soll dieser Ansatz weiter ausgebaut werden. So wird es ein Dialogsystem mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten geben – zum ersten Mal in der Serie überhaupt. Man wird einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen können. Bayek oder Aya aus ACO werden nicht dabei sein.
Ich spiele gerade Origins und es macht mir durchaus Spaß, nachdem ich seit AC2 und Revelations kein AC mehr angefasst habe, ABER das hier sieht ja wirklich nach einem billigen Copy-Paste Spiel aus. Und dabei sieht das Griechenland hier nicht einmal aus. Die Farben passen nicht zusammen, das Menü und HUD sind fast 1 zu 1 übernommen. Furchtbar!
Warum verspielt Ubisoft die gesammelten Pluspunkte von Origins direkt wieder? So blöd kann man doch nicht sein?
Sorry, das sieht sogar für mich nach zu viel Recycle aus -.-
Ist jemandem dieser Fraktionskampf aufgefallen auf den Screenshots? Da ist ein Pic, auf dem man oben zwei Leisten sieht.
Scheint wohl was Neues zu sein. Wenn man sich die Map anschaut, scheint Schiffsfahrt ein wichtiger Bestandteil zu sein.
Da mir Origin gefallen hat und die Screens darauf deuten, dass man gewisse Aspekte behutsam weiterentwickelt hat, reicht mir das schon. Man braucht auch Spiele wie AC, vorallem nach stressigen Arbeitstagen, wenn man sich nicht auch noch beim Hobby stark konzentrieren möchte.
Zu den Seeschlachten sage ich noch: abwarten. Die waren in Teil 3 auch nur so lala und haben dann in Black Flag geradezu überrascht. Ich hoffe vor allem, dass es sich ruhiger anfühlen wird (auch wenn ich es bezweifle). Diese antiken Motor-Ruderboote kann ich einfach nicht ernstnehmen. Cooler wäre doch da gewesen, die Adlersicht aufs Schiff zu übertragen; und dann vergeht auch die Zeit schneller und größere Distanzen können schneller zurückgelegt werden.
Naja, more of the same und ich bin schon happy.
Inwiefern? Ich kann das nicht nachvollziehen, daher würde ich gerne wissen, wie du das meinst.