Für Assassin’s Creed Odyssey stehen die Patches 1.1.0 und 1.1.1 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download bereit. Während der Patch 1.1.1 kleinere Bugfixes mit sich bringt, bereitet der Patch 1.1.0 auf die erste Episode der Story-Erweiterung „Das Vermächtnis der ersten Klinge“ (4. Dezember) vor und führt das Meisterrang-System für Charaktere auf (und über) Stufe 50 ein.
Ubisoft erklärt die Meisterränge folgendermaßen: „Das neue System bietet dir neue Möglichkeiten, dein Können und deinen Charakter weiter zu verbessern, wenn du bereits Stufe 50 erreicht hast. Du kannst deine Fähigkeitspunkte dann für neue Fähigkeitsstufen ausgeben, mit denen du dein Können als Jäger, Krieger und Attentäter weiter verfeinern kannst, indem du die Werte deiner Fähigkeiten verbesserst. Du kannst die Werte für Schaden, Widerstand, Gesundheit, Rüstung, Adrenalin und vieles mehr für jeden Ast des Fähigkeitenbaums verbessern. Diese passiven Boni werden zu den Werten deines Charakters und deiner Waffen und Ausrüstungsstücke hinzu addiert. (…) Es gibt 72 verschiedene Stufen, die jeweils 20 mal aufgewertet werden können. Jede Verbesserung kostet 1 Fähigkeitspunkt. Zum Beispiel fängt dein Können im Bereich ‚Schaden mit Höchstleistungs-Fähigkeiten‘ bei +1 % an kann bis zu +10 % gesteigert werden, wenn du die maximalen 20 Fähigkeitspunkte dafür ausgibst. Durch die Verbesserungen deines ‚Könnens‘ werden deine Gravuren nicht direkt verbessert, vielmehr arbeitet beides im Endeffekt Hand in Hand, um dich noch stärker zu machen.“
Außerdem werden Schnellreisepunkte zu mythischen Kreaturen eingebaut. Gegenstände lassen sich fortan direkt beim Schmied auseinandernehmen. Das vollständige Change-Log findet ihr hier.
Assassin’s Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr
Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr
In den "Lootboxen" ist aber prinzipiell alles enthalten. Darunter aber auch jede Menge unnötiger Kram, der seine 20 Erze nicht wert ist.
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Das war mir nicht bewusst. Wieder was gelernt, Danke für die Aufklärung.
Und gerne übrigens ich laber gern über das Spiel, kenn aber keinen, der es sonst hat. Win-Win-Situation also
Joa.. das hört sich gut an. Feine Sache
Und das passt bei mir mit dem NoHud bezügl. Kisten und so. Selbst die Quest-Geber hab ich gerne gesucht (wobei ich es ja immernoch für ein "fatales" Versäumnis Ubi's halte, das HUD von Spieler und Vogel-Drohne nicht seperat einstellbar zu machen). Dadurch wurden die Forts tatsächlich eine spannende Beschäftigung. Hat für mich auch als Stealth-Assassine erstaunlich gut funktioniert. Ich verstehe eher nicht, wie man daran Spaß haben kann, den Vogel zu fragen bei welcher x/y-Koordinate die Kisten sind . Aber auch hier: Jedem Seins. Ich will ja auch nicht schräg angeguckt werden
Nochmal: Vielen Lieben Dank für die exorbitante und präzise Antwort
*Tief einatme*
*Ausatme*
Aaaaaaaaaaaalso:
No-Hud:
Du hast denke ich absolut die Möglichkeit, dich einzuschränken. Ganz ohne HUD ist durchaus möglich, nur wirst du dann viel auf die Karte gucken. Ich habe selbst mit sehr, sehr minimalem HUD-gespielt - und wenn du sagst, dass du viele Fähigkeiten erst gar nicht willst, könntest du das sogar noch minimalistischer gestalten. Nützlich ist es halt, wenn du Wegpunkte / Questmarker sehen willst oder aus "Game-Gründen" wissen willst, was genau da vorne jetzt die Ruine ist (weil es ne bestimmte Ressource hat z.B.) Einige Orte dürften auch unnötig schwer werden, ganz ohne Hud. Aus Origins kennst du ja sicher noch die Truhen. Die gibt es hier auch. Wenn du die ohne deinen Adler suchen musst, kann das schon ein wenig dauern. Ansonsten liefert der Adler natürlich auch die Möglichkeit, auf stylische Weise deine Umgebung zu erkunden - du siehst eine Ruine und untersuchst sie aus Neugier - du willst grob in Richtung Athen, also orientierst du dich damit. No HUD ist in dem Spiel auch wirklich geil, schalte ich regelmäßig ein, wenn ich ein ruhigeres Erlebnis will. Vieles, was ansonsten aufploppt und glüht (sammelbare Ressourcen bspw.) glühen dann nicht mehr, die Eingabeforderung ist ausgeschaltet, Gegner "glühen" nicht mehr rot auf, wenn sie eine unblockbare Attacke machen (was für dich dann aber eine recht steile Lernkurve bedeuten würde, da du die Angriffe ja noch nicht kensnt) - also insgesamt richtig nice.
Meine Empfehlung wäre: erstmal die Spielmechaniken, Gegnerabläufe etc. kennenlernen auf niedrigem HUD und dann evtl. auf gar keins umschalten.
Playstyle:
Das Spiel hat ja drei verschiedene Fertigkeitenbäume - Krieger, Schütze (=Jäger) und Assassine. Die wirklich "übertriebenen" Fähigkeiten sind beim Kriegerbaum dabei. Insgesamt bist du halt schon ein Halbgott. Der Spartan Kick bspw. fetzt die meisten Gegner wirklich weit weg, aufgeladene Attacken ebenso. <br...
Kinder womöglich? Ich mein, was hab ich mir alles für nen Scheiß kaufen wollen zwischen Kindskopf und Pubertät . Darüber will ich heute lieber nicht "sinnieren"
Jedem Seins. Whatever that means
Aber da wir's nun eh schon davon haben und Apropos...
Ich bin ja immernoch etwas zurückhaltend was Odyssey angeht. Origins fand ich bolle. Musste mich aber auch (Ubi-typisch) selbst "einschränken" um das Erlebnis nicht zu sehr vom "real-historischen Spielspaß" abdriften zu lassen. Also hab ich's komplett ohne HUD gespielt, die "Sonder-Kräfte" nie genutzt, nur Assassine gespielt, keine Legendarys ausgerüstet (bis auf ein verfluchtes Schwert um meinen Chara besiegbar zu halten ), mich über die Boss-Kämpfe aufgeregt , Senu sofern möglich gar nicht benutzt,etc.pp.
Wie ist das bei AC:Od...? Denkst das wäre was für mich, oder ist der Zock durch diese "Magie"Kräfte und "Myth"-Gegner eher Richtung Fantasy-Game ausgerichtet?
Weil auf Griechenland hab ich immernoch richtig Böcke. Und wenn die Expertise ähnlich gut zu Origins ist, dann wäre das Spiel eigentlch schon ein NoBrainer für Mich.
Ich hab aber auch "Angst", dass die berühmt-berüchtigte Seele ebenfalls ein bissi abhanden gekommen ist (durch den GameDesigner-Wechsel zw. den beiden Titeln). Vielleicht weißt du ja wie ich meine.
Bin über jeden Gedanken deinerseits hierzu dankbar, da unsere Gespräche auch alle und bisher für mich zu einem aussagekräftigen "Ende" geführt haben (was'n Satz ).