Veröffentlicht inNews

Assassin’s Creed Odyssey: „Story Creator-Modus“

„Story Creator-Modus“ für eigene Quests

© Ubisoft / Ubisoft

Neben dem friedlichen Entdeckungsmodus hat Ubisoft im Rahmen der E3-Pressekonferenz den „Story Creator-Modus“ für Assassin’s Creed Odyssey angekündigt, der ab sofort in der Open Beta verfügbar ist; ihr braucht allerdings einen PC, um das webbasierte Tool zu nutzen. Damit könnt ihr eigene Quests inkl. verzweigter Dialoge erstellen und diese mit Spielern teilen – plattformübergreifend von PC, PS4 bis Xbox One.

Dazu die Pressemitteilung:

  • Freie Kombination von Quest-Zielen: Die Spieler können zwischen sechs verschiedenen Quest-Zielen aus Assassin’s Creed Odysseywählen; darunter die Befreiung oder Beseitigung von Zielpersonen und das Betreten bestimmter Orte.
  • Verzweigte Handlungsstränge: Basierend auf dem interaktiven Dialogsystem von Assassin’s Creed Odyssey können Spieler ihre eigenen, verzweigten Handlungsstränge mit unterschiedlichen Ausgängen erstellen.
  • Die Geschichte in den eigenen Händen halten: Die Spieler haben Zugang zu einer Reihe von historischen und fiktiven Charakteren, um Ereignisse aus dem Hauptspiel nachzuerzählen oder eigene zu erstellen.
  • Optionen für das Rollenspiel: Die Spieler können im Dialogsystem Rollenspieloptionen definieren, wie z.B. das Belügen oder Angreifen von NPCs, ähnlich dem Hauptspiel.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.