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Assassin’s Creed Odyssey: Ubisoft gibt Systemvoraussetzungen für PC und 4K-Anforderungen bekannt

Ubisoft gibt Systemvoraussetzungen für PC und 4K-Anforderungen bekannt

© Ubisoft / Ubisoft

Ubisoft hat im offiziellen Blog die Systemvoraussetzungen für das Action-Adventure Assassin’s Creed Odyssey bekannt gegeben. Neben minimalen Anforderungen und einer optimalen Konfiguration hat man separat auch eine Empfehlung für das Spielen in 4K in petto und gibt an, welche Grafikkarten zum aktuellen Zeitpunkt unterstützt werden.

Minimale Auflösung
Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (ausschließlich 64-Bit Versionen)
Prozessor: AMD FX 6300 @ 3.8 GHz, Ryzen 3 – 1200, Intel Core i5 2400 @ 3.1 GHz
Video: AMD Radeon R9 285 oder NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB VRAM mit Shader Model 5.0)
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
Auflösung: 720p
Anvisierte Framerate: 30 FPS
Video Preset: Niedrig
Festplattenspeicher: 46 GB
DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte mit den jüngsten Treibern


Empfohlene Konfiguration
Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (ausschließlich 64-Bit Versionen)
Prozessor: AMD FX-8350 @ 4.0 GHz, Ryzen 5 – 1400, Intel Core i7-3770 @ 3.5 GHz
Video: AMD Radeon R9 290 oder NVIDIA GeForce GTX 970 (4GB VRAM oder mehr mit Shader Model 5.0) oder besser – Siehe Liste unterstützter Grafikkarten zum Release*
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
Auflösung: 1080p
Anvisierte Framerate: 30 FPS
Video Preset: Hoch
Festplattenspeicher: 46 GB
DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte mit den jüngsten Treibern


Empfohlene 4K – Konfiguration
Betriebssystem: Windows 10 (ausschließlich 64-Bit Versionen)
Prozessor: AMD Ryzen 1700X @ 3.8 GHz, Intel Core i7 7700 @ 4.2 GHz
Video: AMD Vega 64, NVIDIA GeForce GTX 1080 (8GB VRAM mit Shader Model 5.0)
Arbeitsspeicher: 16GB RAM
Auflösung: 4K
Anvisierte Framerate: 30 FPS
Video Preset: Hoch
Festplattenspeicher: 46 GB
DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte mit den jüngsten Treibern


*Unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt des Release:
AMD Radeon R9 285/R9 380/RX 460/RX 560 oder höher, AMD Radeon 200/300/Fury X/400/500 Reihe, Radeon Vega Reihe: RX Vega 56 oder höher, NVIDIA GeForce® GTX 660/760/950/1050 oder höher, GeForce® GTX 600/700/900/10-Reihe.


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Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. DARK-THREAT hat geschrieben: 10.09.2018 22:08
    Kann aber auch sein, dass das vor dem Video war und das Spiel daraufhin gepatched wurde. Aber was ich dort sehe ist "rock solid" 30 FPS. Oder nicht?
    Keine Ahnung ob es später noch einen Patch gab. Zur Anfangszeit war es wie im Digital Foundry Video. Man weiß ja nie wie die Messsysteme wirklich aussehen.
    Habe nur gehört dass man wohl hier und da etwas die Grafik reduziert hat. Blätter von Palmen haben zumindest bei einem Patch plötzlich später geladen. Kann sein dass das Texturstreaming zu viel Impakt hatte.

  2. Leon-x hat geschrieben: 10.09.2018 21:01 Ich habe AC Origins auch sehr lange auf der One X gespielt. Aber die 27-29fps sind alles andere als sehr angenehm.
    Sicher?
    Ich werde das Spiel auch mal probieren, allein wegen der Graphik. Aber ich habe auf YT Framerates gesehen und die sagen auf der X zu 99,99% 30FPS und eben nicht 27-29.
    Quelle:
    https://www.youtube.com/watch?v=i64fAhRiTDE
    Kann aber auch sein, dass das vor dem Video war und das Spiel daraufhin gepatched wurde. Aber was ich dort sehe ist "rock solid" 30 FPS. Oder nicht?

  3. HeinzPeterPachter hat geschrieben: 10.09.2018 16:15 Im Kern mach Ubisoft immer noch gute Spiele, auch wenn sie ihre Formel langsam mal etwas verändern könnten. Aber in Sachen Open World kann lediglich Rockstar sie übertrumpfen. Auf den Konsolen wird Assassin's Creed Odyssey auch sicherlich gut verkaufen,aber die PC Version wird viele abschrecken,es wird dann sicherlich ruckeln wie sonst was auch auf die ganzen High End Maschinen.Die Hardware Anforderungen sind auch viel zu hoch angesetzt. Sicherlich benötigt man den Hauptcomputer am CERN und annähernd PS4 Niveau zu erreichen. Wenn Pc-ler größenwahnsinnig werden... Das ist aber nur der Neid der Besitzlosen, die Pc-ler besitzen eben keine grafisch Anspruchsvollen Titel, das meiste ist entweder in 900p oder sehen so gammlig aus wie PUBG. Unglaublich das Uncharted 4 nach 2 Jahren besser aussieht als jedes PC Spiel. Es gibt nicht ein PC Spiel was so ähnlich oder gar besser oder gar in der Nähe so aussieht. Genauso wie bei God of War, Horizon usw. Der PC ist einfach komplett irrelevant geworden.
    Show
    AAAAAAAAAAhhahahahahahHAHAhahahahHAHAHHAHAHahahahahHAHAHah *lufthol* HAHAHahahahahHAHAHahHAHAHahahahHAHAhah

  4. Ich habe AC Origins auch sehr lange auf der One X gespielt. Aber die 27-29fps sind alles andere als sehr angenehm. Es geht wenn man den direkten Vergleich zum PC nicht kennt aber wenn doch ist es gerade bei Open World für mich ein großer Unterschied. Games wo ich mich mit der Kamera sehr viel nach neuen Orten, Sehenswürdigkeiten oder Feinden aus allen Richtungen umsehe sind flüssiger halt etwas angenehmer.
    Wenn dann könnte man immer noch auf stabile 30fps gehen anstatt das Limit der Konsolen CPU in Kauf zu nehmen.
    Solange die Konsolen gerade bei solchen Games keine stärke CPU oder Optimierungen bekommen bleibt weiterhin der flexible Rechner da.
    Wenn der Teil hier sogar leicht genügsamer ist wird wie bei Origins mit 3840x1600p in 60fps ein gutes Abenteuer warten.

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