Ubisoft of America hat die zweite Episode der Making-of-Reihe „Behind The Odyssey“ zu Assassin’s Creed Odyssey veröffentlicht. In dem Video gehen die Entwickler auf das Kampfsystem und die Anpassungsmöglichkeiten ein.
Zunächst sind die drei Fertigkeitsbäume zu sehen, deren Fähigkeiten gemischt und kombiniert werden können. Generell fußt das Kampfsystem auf Assassin’s Creed Origins, wobei die Fähigkeiten die Gefechte komplexer machen sollen. Außerdem sollen Alexios und Kassandra deutlich agiler und mobiler im Kampf sein. Auch Stealth-Attacken sind möglich. Für die Nutzung der Spezialattacken des Speers ist zudem Adrenalin erforderlich.
Assassin’s Creed Odyssey wird am 5. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen (zur Vorschau von der E3 2018). Entwickelt wird das Spiel federführend von Ubisoft Quebec.
Assassin’s Creed Odyssey – Video: Entwickler über das Kampfsystem und die Anpassungsmöglichkeiten
Video: Entwickler über das Kampfsystem und die Anpassungsmöglichkeiten
Das ist auch meine größte Sorge mittlerweile, da ich amLiebsten komplett ohne HUD zocke.
Und das KS hier scheint noch mehr als schon AC:O vom HUD abhängig zu sein.
Sieht an sich schon ganz gut aus, sie können es halt nur nicht lassen mit ihren Visual Effects, Zahlenspielereien und Items. Ich wünschte mir Ubisoft würde sich ein Beispiel an God Of War nehmen und zumindest einen "Immersive Mode" reinpacken, der das meiste davon ausblendet.