Veröffentlicht inNews

Assassin’s Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Remaster für PS4 und Xbox One angekündigt

© Ubisoft / Ubisoft

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Ubisoft hat soeben Assassin’s Creed Rogue Remastered für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Die überarbeitete Version wird am 20. März 2018 erscheinen. Alle herunterladbaren Inhalte des Original-Spiels inklusive der zwei Bonusmissionen (Sir Gunns Rüstung und Fort de Sable) sowie die Meistertempler- und Explorer-Pakete sind enthalten. Letztere umfassen Waffen, Individualisierungsgegenstände und spezielle Monturen, darunter auch Bayeks Vermächtnis-Outfit aus Assassin’s Creed Origins.
 
Das Remaster wurde von Ubisoft Sofia entwickelt, dem Studio, das auch für das originale Assassin’s Creed Rogue zuständig war. Es wird in 4K auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X laufen. Auf PS4 und Xbox One wird 1080p geboten. „Aufgrund höherer Auflösung, verbessertem Umgebungs-Renderings, visuellen Effekten und klareren Texturen wird Assassin’s Creed Rogue Remastered ein noch schöneres und eindringlicheres Spielerlebnis bieten“, schreibt Publisher Ubisoft.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Letztens gab es ja dieses Stand Alone Addon zu BF im PS Plus.
    Ich hatte echt lust drauf. Dann kam aber die Steuerung da zwischen.
    Die ist echt grausam.
    Ich habe das Ding dann nach 5 Minuten aus gemacht. Nein danke.
    Also da muss man echt sagen, dass UBI gute Arbeit abgeliefert hat im Laufe der Zeit.
    Einen Rollback brauche ich persönlich also nicht.

  2. Pff, hab das Ding hier seit Jahren rumliegen. Mal 2 Stunden angespielt, aber ist todlangweilig. Mal abgesehen davon, dass man irgendwie unbesiegbar ist, finde ich das Setting überhaupt nicht ansprechend. Und ich muss sagen, ich sehe keine großen grafischen Unterschiede zwischen der "Vanilla" und der "Remastered".

  3. Eirulan hat geschrieben: 11.01.2018 22:04
    Black Stone hat geschrieben: 11.01.2018 21:32 Entspricht das technische jetzt im Wesentlichen der PC-Version oder geht das wir darüber hinaus?
    Kann mir nicht vorstellen, dass man auf die PC Version was draufpackt, dazu ist die Verkaufsprognose wohl auch zu klein. Ich erwarte im Grunde das PC Spiel vom Release jetzt auf Konsolen.
    Habs damals am PC gezockt und es musste sich wie gesagt nicht hinter BF verstecken.
    Grafisch ist Black Flag noch ein stück hübscher als Rouge! Besonders auf den Höchstmöglichen Einstellungen. (1080p) Hab erst letztens verglichen als es BF umsonst gab. :wink:
    Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen das außer der 4K Auflösung mehr gemacht wird, die PC Version von Rouge sieht schon ziemlich gut aus. Würde also jedem der die Möglichkeit hat und der sich nicht gegen UPlay sträubt die PC Version zu kaufen die es schon für die Hälfte des Preises gibt.

  4. Haben die Pfeifen den Hype wegen dem Nintendo Direct gestern doch wirklich dazu ausgenutzt auf Twitter auf sich aufmerksam zu machen, obwohl das Ding nur für die anderen Konsolen kommt :)
    Schon schäbig!
    Rogue sollte ja auch auf der Switch noch klappen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1