Am offiziellen Tag der Veröffentlichung von Assassin’s Creed Valhalla (10. November) wird man auch das Day-One-Update auf Version 1.0.2 runterladen können. Das Update nimmt Feinabstimmungen an der Balance vor, behebt einige „Ärgernisse“ bei den Quests, optimiert die allgemeine Performance und behebt Bugs. Daiber hinaus werden lokalisierte Sprachpakete (auch deutsche Sprachausgabe) und der Codex (Welt- und Personen-Datenbank sowie Tutorials) eingebaut.
Das Spiel wird auf allen Plattformen ungefähr den gleichen Speicherplatz einnehmen (ca. 44 bis 45 GB). Vorbesteller auf PC (Ubisoft Connect, Epic Games Store) und Xbox-Konsolen dürfen bereits mit dem Preload der Daten beginnen. Auf der PlayStation 4 darf der Vorabdownload am 8. November um 00:01 Uhr gestartet werden. Auf der PlayStation 5 wird das Spiel ab dem 12. November zur Verfügung stehen, wobei die Konsole in Europa bekanntlich erst am 19. November erscheinen wird. Die genauen Preload- und Release-Zeitem können der folgenden Grafik entnommen werden.
Assassin’s Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update
Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update
Soll ja Leute geben, die patchen nicht. Wenn die also die Disc Version dann spielen, haben sie nur englisch.
Aber noch mal allgemein gesprochen, ein Spiel was voellig ohne dt. Sprachausgabe daherkommt oder wo Sprachpakete separat veroeffentlicht werden, sehe ich schon noch als etwas anderes an.
Und das sind bestimmt nicht die einzigen Spiele, siehe ddd1308s Beitrag.