Für die Submarke Republic of Gamers kündigte Nvidia im Rahmen der Computex 2022 den „Asus ROG Swift 500Hz“ an. Als weltweit erster E-Sports-Gaming-Monitor besitzt er eine Bildwiederholrate von 500Hz.
Das 24,1 Zoll Display (1920×1080) soll durch die E-TN-Technologie für eine 60% kürzere Reaktionszeit sorgen und das LCD-Display somit zum schnellsten bisher machen. Neben G-Sync, Nvidias Technologie, die für ruckelfreie Darstellungen sorgen soll, kann mit dem Nvidia Reflex Analyzer die Latenzzeit dargestellt und verringert werden. An Anschlussmöglichkeiten gibt es 1x DisplayPort 1.4, 1x HDMI 2.0, 2x USB 3.2, 1x Kopfhöreranschluss.
Ein Preis wurde bisher nicht genannt.
... So.... Yeah.
Oh... Nächstes Problem: wie bekommt man so hohe Bildwiederholfrequenzen durchs Kabel?
...
Irgendwie riecht das alles nach Marketing, wie es TVs vor 10 Jahren mal durch gemacht haben.
Angesichts der steigenden Zahlen musste ich irgendwie hieran denken:
Laut Aussagen der Nutzer solcher Geräte braucht man keine 500FPS dafür, weil sich 100 FPS mit 240, 300 oder 500 Hz besser anfühlen als mit 100 Hz.
Ich sehe sowas nicht mehr, aber ich bin ja auch kein Shooter Profi.
Erreicht man überhaupt solch hohe FPS?
Geht dabei nicht einmal um die Grafikleistung sondern um etwaige Limitierungen der Grafikkarten was die Bearbeitung angeht.
Jo, CS Go läuft sicher super da drauf. Wundert mich, dass es damit keine Partnerschaft gibt. Sehr viel mehr Games wird es nicht geben, die bei annehmbaren Grafikeinstellungen derart hohe FPS erreichen.