Veröffentlicht inNews

Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings: Crafting-System und das Journal

Crafting-System und das Journal

© Gust / Koei Tecmo / Koch Media

Koei Tecmo Europe und Gust Studio stellen das Crafting-System und das Journal aus Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings näher vor. Das „Journal“ umfasst Aufgaben, die zu den zentralen Features der Atelier-Spiele-Serie passen: Alchemie, Crafting, Kampf und die Beziehungen der Charaktere.

Die Entwickler erklären: „Wenn die Missionen erfolgreich beendet sind, steigt das Atelier im Rang und kann so neue Gemälde freischalten. Außerdem kann auf diese Weise der große Alchemie Test erreicht werden. Während ihrer Abenteuer in Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings, finden die Zwillinge Ressourcen, um neue Items zu erstellen. Das Herstellungssystem wurde um Agenten erweitert, die den hergestellten Gegenständen Effekte hinzufügen. Je nach eingesetztem Agenten änderst sich das Herstellungspanel. Change Agents färben einzelne Titel in der Farbe des jeweiligen Agenten ein. Colour Adjacent Agents verändern hingegen nicht nur den ausgewählten Titel sondern auch die nächstliegenden Gegenstände. Zusätzlich verändern Connect Agents alle Titel die horizontal miteinander verbunden sind. Colour Agents verändern alle Titel einer Farbe in die Farbe des jeweiligen Agenten. Durch den richtigen Einsatz von Agenten kann so zum Beispiel der Explosionsradius der Bomben erweitert werden.“

Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings wird am 30. März 2018 für PC, PlayStation 4 und Switch erscheinen. In einer Reihe mit Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book und Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey schließt das neue Kapitel die Serie mit einer Geschichte über die Zwillinge Lydie und Suelle ab.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.