Nachdem das mit Spannung erwartete „sowjetische Bioshock“ in der Vergangenheit bereits mehrere Male verschoben wurde, vermeldet Entwickler Mundfish nun den Gold-Status von Atomic Heart, womit der Release im Februar sicher ist. Vielzahl adrenalingetränkter Trailer
Über Twitter verbreitete man die frohe Kunde nun, die erwartungsvolle Fans, die mit einer
Atomic Heart: Steiniger Weg des spannenden Shooters mündet im goldenen Ziel
In dem Update, welches die Entwickler von Mundfish jüngst über Twitter veröffentlichten, heißt es: „Wir möchten euch unglaubliche Neuigkeiten überbringen, nämlich, dass Atomic Heart GOLD gegangen ist. Danke an unsere Partner und alle, die an diesem spannenden Projekt beteiligt sind! Und zuallererst danke an euch alle, dass ihr bei uns bleibt und Atomic Heart untersützt. Wir können es nicht abwarten, euch am 21. Februar spielen zu sehen.“
We want to bring you incredible news that Atomic Heart has gone GOLD ✨
— @Mundfish #AtomicHeart (@mundfish) January 25, 2023
Thanks to our partners and everyone who is involved in this exciting project!
And, first of all, thank you all for staying with us and supporting Atomic Heart â¤ï¸â€ðŸ”¥
Can’t wait to see you playing 21 Feb! pic.twitter.com/E6xq16nAG2
Ursprünglich sollte Atomic Heart bereits im letzten Jahr seine Veröffentlichung feiern. Aufgrund einiger kleinerer Schwierigkeiten in der Entwicklung, für deren Optimierung man sich Zeit nehmen wollte und unter den zusätzlich erschwerenden Bedinungen des Ukraine-Krieges verzögerte sich der Launch des heißersehnten First Person-Shooters jedoch reichlich. Atomic Heart im Übrigen auch Abonnenten des Xbox Game Pass zur Verfügung stehen.
Doch damit nicht genug: Vorwürfe, das Entwicklerstudio, welches in Moskau ansässig ist, würde von russischen Regierungsgeldern finanziert werden, warfen Atomic Heart noch einmal zusätzliche Steine in den Weg. Ein eindeutiges Statement, indem man sich von der russischen Staatsgewalt distanziert, blieb aus, jedoch erklärte man, man wolle sich von jeglichen politischen Diskussionen trennen und sich voll und ganz auf die Entwicklung des Spiels konzentrieren.
Pünktlich zu seinem Release am 21. Februar soll
ich bin echt gespannt was uns da erwartet
ein Releasekauf wird es meinerseits zwar nicht, aber wenn die Tests und User Reviews positiv ausfallen, schlag ich gleich zu
ein sowjetisches Bioshock kann ich mir nur schwer entgehen lassen