Zuletzt ist es trotz des zweiten Avatar-Kinofilms rund um Avatar: Frontiers of Pandora ruhig geworden. Neue vermeintliche Infos gibt es stattdessen aus der Gerüchteküche: Das Ubisoft-Spiel soll Koop-Elemente und Season Pässe bieten.
Offiziell hält sich Ubisoft mit ausführlichen Details zu Avatar: Frontiers of Pandora sehr zurück. Was für ein Spiel bei Massive Entertainment, den Machern von The Division 2, entsteht, ist demnach recht unklar. Laut dem Leaker ScriptLeaksR6 können sich Spieler aber offenbar auf typische AAA-Begleiterscheinungen einstellen.
Avatar: Frontiers of Pandora – Mikrotransaktionen und Koop
Gemäß eines jüngsten Beitrags des Twitter-Nutzers Script wird Avatar: Frontiers of Pandora Online-Koop-Elemente bieten. Auf Nachfrage, ob es sich um einen richtigen Multiplayer-Koop handelt oder nur ein Gimmick, heißt es von Script, dass er das nicht wisse. Die Details dazu bleiben also im Verborgenen.
AFOP will have online/co-op elements.
— Script (@ScriptLeaksR6) April 1, 2023
Darüber hinaus will der Leaker in Erfahrung gebracht haben, dass das Avatar-Spiel sowohl Mikrotransaktionen, als auch einen Season Pass beinhalten wird. So ist die Rede von einer Ingame-Währung, einem Season Pass und einem sogenannten „Wilkommens-Pass“. Auch hierzu liefert er keine weiteren Details. Sollten sich seine Angaben bewahrheiten, dann könnte es zumindest naheliegen, dass Avatar: Frontiers of Pandora keine einmalige Erfahrung wird, sondern wie etliche andere Zeitgenossen auf einen Live-Service setzen könnte.
AFOP will have a season pass, welcome pass, and currency packs
— Script (@ScriptLeaksR6) March 31, 2023
Bestätigt sind all diese Infos bisher natürlich nicht. Allerdings dürfte es wohl nicht mehr lange dauern, bis Ubisoft etwas mehr aus dem Nähkästchen plaudert. Gemäß Script soll die Vorbesteller-Phase zu Avatar: Frontiers of Pandora schon bald beginnen.
Große Ubisoft-Show im Juni
Bald könnte dabei ein recht dehnbarer Begriff sein, denn ein genaues Datum gibt es nicht. Dafür plant Ubisoft aber, im Juni mit Ubisoft Forward Live ein großes Event abzuhalten, bei dem kommende Videospiele im Fokus stehen werden. Neben Assassin’s Creed Mirage und The Crew Motorfest wird dann wohl auch Avatar eine entscheidende Rolle spielen.
Schließlich soll Avatar: Frontiers of Pandora für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S im Geschäftsjahr 2023/2024 erscheinen. Das läuft vom 1. April 2023 bis zum 31. März 2024. Die Show im Juni, die im Zuge der abgesagten E3 angekündigt wurde, wäre damit ein guter Zeitpunkt, um mehr Aufmerksamkeit auf das neue Projekt von Massive Entertainment zu lenken.
Seasonpässe führt bei mir zu Stomachkrämpfen.
Das Wort sieht furchtbar aus, dann lieber Seasonpasses.