Warner Bros. Games und die Turtle Rock Studios haben einen neuen Trailer zu Back 4 Blood veröffentlicht, in dem die PC-Version und deren Features näher vorgestellt werden. Dazu gehören u.a. eine 4K-Auflösung, unbegrenzte Framerate, die Unterstützung von Nvidia DLSS (Deep Learning Super Sampling) und ultraweiten Monitoren. Selbst ein Multi-Monitor-Setup soll möglich sein. Darüber hinaus wird auch die Möglichkeit zum plattformübergreifenden Spielen hervorgehoben. Neben Steam wird die PC-Version ab dem 12. Oktober auch beim Epic Games Store und im Microsoft Store erhältlich sein.
Eine Beta ist vom 5. bis 9. August zunächst für eine begrenzte Anzahl an vorab registrierten Teilnehmern geplant, die zufällig ausgewählt werden. Vom 12. bis 16. August folgt der zweite Schritt in Form einer offenen Beta, an der alle Interessierten teilnehmen können. In beiden Phasen kann man nicht nur am PC, sondern auch auf den Konsolen-Plattformen in den geistigen Nachfolger von Left 4 Dead hinein schnuppern. Weitere Informationen rund um die Beta gibt es hier.
Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor
Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor
So sehr ich auf dieses Spiel gewartet habe, werde ich letztendlich abwarten.
Ich fand das sah alles ganz gut aus und kann an l4d anknüpfen…. Aber gut, das hab ich auch von dem neuen Dark Alliance gedacht.
Bei L4D1 hatte Valve wahrscheinlich ungefähr 30% Einfluss, schließlich hatten sie Turtle Rock aufgekauft und in Valve South umbenannt, denn das fertige Produkt sah bis auf die neuen Charaktere zum Großteil nur feingeschliffen gegenüber den Betavideos. Danach wurde allerdings Valve South aufgelöst, weil die externe Kommunikation zwischen den Entwicklern an zwei verschiedenen Standorten hinderlich war, und das ehemalige Turtle Rock Studio wurde ins Hauptquartier von Valve verlagert.
Bei L4D2 hatte Valve sicherlich einen erheblich größeren Einfluss, da sie nun direkt mit den anderen entwickeln konnten. Das Goresystem, der AI Director, das Wettersystem, etc., das alles hatte richtige Valve Qualität. Die Musik wurde ebenfalls von Mike Morasky (Portal 2 und Alyx-Komponist) und Kelly Bailey komponiert.
Das Fatale ist die DLC Politik. Wie schon bei Evolve wird dadurch die Community gesplittet, was letztendlich der Todesstoß für das sehr spaßige Spiel gewesen ist. Die selben Entwickler halten an diesem Prinzip komischerweise fest. Bei dem Verkaufspreis stößt das besonders bitter auf.