Nachdem die WipEout Omega Collection inzwischen mit Sonys VR-Headset spielbar ist, hat auch Neognosis Games, Entwickler von BallisticNG, das Einbinden von Virtual-Reality-Hardware angekündigt: In Kürze soll die Beta-Version des Early-Access-Titles auf Steam alle Headsets unterstützen, die von SteamVR unterstützt werden. Das folgende Video zeigt kurze Spielszenen.
BallisticNG ist eine Hommage an die ersten drei auf PlayStation veröffentlichten WipEout-Ausgaben. Es ähnelt nicht nur visuell, sondern auch spielerisch den damaligen Spielen und hinterließ schon in einem frühen Stadium einen richtig guten Eindruck (zu unserer Vorschau).
BallisticNG – Hommage an alte WipEout-Titel erhält VR-Unterstützung
Hommage an alte WipEout-Titel erhält VR-Unterstützung
Manche hier empfinde ich zudem für das Tempo der Gleiter als viel zu klein und eng, sodass ich manchmal permanent an Wänden klebe.
Was für Strecken erwartest Du denn? Ich finde sie super. BallisticNG ist kein RedOut oder Radial-G, es will auch nicht so sein. Bei BallasticNG geht es nur darum die ersten drei WipeOut Spiele originalgertreu zu simulieren und dabei noch die Möglichkeit geben möglichst viel selber zu modifizieren. Du kannst mit dem Editor auch eigene Strecken basteln. Oder schau in Workshop rein, da gibt es viele custom Strecken von anderen die evtl. Dir besser gefallen. Mit FastRMX Strecken kann ich z.b. nix anfangen und finde sie furchtbar langweilig, auch das Spiel.
Wahrscheinlich habe ich nur zu früh aufgehört (Keine Stunde gespielt), doch bislang fand ich die Strecken erschreckend langweilig zu fahren. Hatte eben den Eindruck, als würde ich Kurse wie die GP-Strecke des Nürburgrings nur mit Gleitern statt DTM-Wagen abgrasen.
Kann mir jemand sagen, ob die Strecken aufregender werden oder bleibt es bei "Gran Turismo-Kurse mit Gleitern"?
Das ging ja flott, vielen Dank! Ich komme nicht sofort dazu, werd mir das später aber noch anschauen.