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Battlefield 2042: Gerücht: Post-Launch-Pläne sind wohl in Gefahr

Gerücht: Post-Launch-Pläne sind wohl in Gefahr

Bereits der Release von Battlefield 2042 verlief alles andere als reibungslos. Vor allem der Vorab-Zugang war von Verbindungsabbrüchen und anderen Problemen geplagt. Sollten die akuellen Aussagen des bekannten sowie normalerweise gut informierten Insiders Tom Henderson der Wahrheit entsprechen, scheint die turbulente Zeit noch lange nicht vorbei zu sein.

Der Leaker meldete sich vor kurzem via Twitter zu Wort und berichtete dabei von mehreren Dingen rund um Battlefield 2042. So erklärte er unter anderem, dass für die Launch-Version des Ego-Shooters ursprünglich weitere Naturkatastrophen geplant gewesen seien, wie z.B.Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis. Da den Entwicklern jedoch die nötige Zeit gefehlt habe, sei der Fokus einzig auf die Tornados gewandert, die es in der aktuellen Version des Spiels zu sehen gibt. Doch auch für die Post-Launch-Pläne von Battlefield 2042 sehe es alles andere als gut aus: „Außerdem sind die Post-Launch-Pläne für den Titel komplett im Eimer. Alles, was ich vor dem Release des Spiels über die Post-Launch-Pläne gesagt habe, könnt ihr einfach ignorieren. Die vergangenen Monate waren ziemlich anstrengend… Und ich bin nicht mal einer von den Entwicklern.“


Weitere Details nannte Tom Henderson diesbezüglich nicht. Doch allem Anschein nach läuft es bei DICE und den Arbeiten an Battlefield 2042 nicht sonderlich rund. Darauf hatte bereits die kurzfristige Release-Verschiebung hingedeutet (wir berichteten). Weder die Entwickler noch Publisher Electronic Arts haben sich bislang zu diesem Thema geäußert.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Picknikker hat geschrieben: 23.12.2021 10:50 Solange es in den top verkaufscharts ist, wurde ja scheinbar alles richtig gemacht. Wenn die Kunden alles kaufen, dann wozu anstrengen und gute Qualität liefern?
    Ich Frage mich echt wer da die Zielgruppe ist.
    Bf 2042 war Spielerisch ein "Flop" mit
    Ansage und wurde schon Tage vor Release
    kritisiert das es eine Alpha Version sei.
    Auf Steam die schlechteste Bewertung die
    Ich je für ein AAA Titel gesehen habe.
    Wird leider Anscheinend trotzdem verkauft
    ohne Ende während die besten Spiele des Jahres wie zb. DEATHLOOP jetzt schon nur 30 Euro kosten wohl wegen schlechter Verkaufszahlen.

  2. Was denn für Hammergrafik? Mit Hammer kannst höchstens auf detailarmen Texturen und lieblosen futurischtisch kargen Design draufhauen. Neben den ganzen Grafikbugs.
    Bleib ich bei Halo Infinite was über nächsten Monate und Jahre auch immer mehr größere Maps mir Fahrzeugen bietet und mit der höheren Time to Kill auch mehr Teamarbeit erfordert.
    Bei Battlefield muss sich noch einiges tun dass ich da wieder Zeit reinstecke.

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