Eigentlich sollte Battlefield 5 keine weiteren Updates mehr erhalten, aber im Laufe des heutigen Tages wird das „Herbst-Update“ zum Download bereitstehen. Das zentrale Feature des Updates sind die erweiterten „Community-Spiele“ (eigene Multiplayer-Matches).
EA und DICE: „Das Herbst-Update baut auf diesem Feature-Set mit verschiedenen Personalisierungsoptionen und Regelanpassungen auf, um dir bei der Erstellung deiner eigenen Battlefield-Sandbox noch mehr Möglichkeiten zu geben.
- Du kannst deinen Servern jetzt eigene Namen und Beschreibungen geben.
- Folgende Werte kannst du jetzt anpassen:
- Kugelschaden
- Ticket-Zähler
- Soldaten-Respawnzeit
- Fahrzeug-Respawnzeit
- Rundenzeit
- Folgende Optionen kannst du deinem Spiel jetzt hinzufügen:
- Vier verschiedene Soldatenklassen
- Vier verschiedene Fahrzeugtypen
- Waffentypen
- Gadgettypen
- Folgende Optionen kannst du jetzt ein-/ausschalten:
- Autom. Drehen der Zielhilfe
- Verlangsamung der Zielhilfe
- Kompass
- Teambeschuss
- Kill-Kamera
- Minikarte
- Ganze Magazine nachladen
- Regenerative Gesundheit
- Sichtbare Soldaten-Namensschilder
- Nur Truppführer-Spawn
- Third-Person-Fahrzeugkamera
- Sichtbares Ingame-HUD“
„Und wenn du sie nicht selbst individualisieren willst, ist das auch okay. Wir haben sechs Vorlagen der beliebtesten Modi erstellt, mit denen du sofort loslegen kannst. Außerdem ist die Fortschrittsverfolgung für alle nicht passwortgeschützten Spiele aktiviert.“
Neben den erweiterten Community-Spielen fügt dieses Update zwei neue Elitesoldaten (Jonathan McNiel, USA; Siegfried, Deutschland) und mehr als 200 Kosmetikobjekte hinzu. Beide Elitesoldaten werden automatisch für alle Besitzer der Battlefield 5 Definitive Edition freigeschaltet. Zu den Kosmetikobjekten gehören 113 Fahrzeug-Skins, 69 Flugzeug-Skins, 28 Flugzeug-Nasenaufkleber, 25 Kopfbedeckungen, sieben Gesichtsbemalungen und vier Waffen-Skins Auch einige Bugfixes und Verbesserungen des Spielerlebnisses werden versprochen. Das Change-Log findet ihr hier.
Für fairere Bedingungen muss man die besseren Spieler einfach konsequent bei Microsoft melden. Sie haben schliesslich häufig einen miesen Dialekt, der mit deutsch nichts zu tun hat. Auch das zu frühe schiessen ist unsportlich.
Kann mich Petanick nur anschließen. Habe das Spiel letzte Woche erst wieder geladen und mal ein Spiel gesucht. Kein Problem. Der Server war voll. Nur die Wartezeit um auf einen Server zu kommen fand ich sehr lang. Ich glaube aber eher das ich inzwischen zu schlecht bin als das die anderen "zu gut" wären
Gefühlt sind die Spieler stärker als zu Beginn. Aber das ist wohl normal. Meine Sorte ist irgendwann ein wenig zu frustriert und lässt es bleiben.
Hatte nie Probleme ein Spiel zu finden in letzter Zeit. Viel Spass!
Bitte um Rückmeldung, ob es noch gespielt wird. Würde es auch mal wieder anschmeißen. Fand es eigentlich ganz gut.