Veröffentlicht inNews

Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free: Server werden abgeschaltet

Server werden abgeschaltet – bei Battlefield Play4Free ebenfalls

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Bitte alle Spieler vom Schlachtfeld, wir schließen bald: Wie Electronic Arts auf den offiziellen Websites von Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free mitteilt, werden die Server zu den beiden Online-Ablegern der Shooter-Serie und alle damit verbundenen Dienste am 14. Juli 2015 abgeschaltet. Grund für die Schließung sei schlicht und ergreifend, dass Beliebtheit und Frequentierung stark nachgelassen hätten. Play4Free startete vor rund fünf Jahren, der Comic-Ableger Heores bereits 2009. Hier der Abschiedstext vom Heroes-Netzauftritt:

„Werte Helden,

der Krieg ist zu Ende! Ihr habt lange und hart gekämpft, aber jetzt erwartet uns eine Zeit des Friedens. Die Nationals und die Royals haben es endlich geschafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Waffenstillstand auszurufen. Der Friede läutet zugleich das Ende einer heldenhaften Geschichte ein, weshalb wir euch schweren Herzens darüber informieren müssen, dass wir Battlefield Heroes und alle damit verbundenen Dienste am

Dienstag, 14. Juli 2015,

endgültig einstellen werden.

Die Entscheidung, ältere Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht, und wir möchten uns sehr herzlich bei allen bedanken, die uns über die Jahre hinweg unterstützt haben. Es war uns eine große Freude, so lange für euch da sein zu dürfen, und wir hoffen, ihr hattet beim Spielen von Battlefield Heroes genauso viel Spaß wie wir beim Entwickeln.

Wir empfehlen allen Spielern, die noch über Spielwährung verfügen, diese auszugeben, bevor das Spiel am

Dienstag, 14. Juli 2015,

abgeschaltet wird und nicht länger zur Verfügung steht. Darüber hinaus deaktivieren wir ab sofort und bis zum Abschaltdatum die Möglichkeit, Play4Free-Funds zu kaufen sowie neue Konten zu registrieren.“




In beiden Titeln werde ab sofort die Möglichkeit deaktiviert, sich neu anzumelden oder Ingame-Währung zuzulegen. Wer noch Guthaben übrig hat, wird gebeten, dieses noch auszugeben, denn eine Rückerstattungen werde es nicht geben. Im offiziellen Forum von Battlefield Play4Free erklärt Electronic Arts den Zapfenstreich folgendermaßen:

  • „Why are you shutting down Battlefield Play4Free?


These are hard decisions, but Battlefield Play4Free is an older title that is not as popular as it once was. It has been a great experience, and we know some loyal fans will be disappointed, but we felt it was the right time to retire this veteran game.



  • What will happen to all the characters and progress that I have made?


Unfortunately everything will be deleted once the game shuts down.



  • Can I ask for a refund?


Refunds will not be available.



  • Will I be able to use my account to play other Electronic Arts games?


Your EA Origin account will not be deleted once the game shuts down. You will be able to continue using it to play other games on www.origin.com.“





Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. GAZ Vodnik hat geschrieben:NFS World wird auch abgeknipst.
    Endlich, war sowieso ein mieses Spiel mit Entwicklern, die die Community über die Jahre belogen und verarscht haben. Einige Community Manager waren da nicht besser.
    Seit es The Crew gibt ist NFS World sowieso kein Thema mehr. Es war früher ab und zu mal lustig, aber leider zuviel P2W, da man die guten Autos nur für Echtgeld bekam. Zudem gab es ne menge Hacker die sich innerhalb von einer Sekunde ans Ziel geportet haben. Melden brachte nichts, man traf am nächsten Tag gleich doppelt soviele.
    Endlich werden diese Leichen mal zu Grabe getragen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1