Veröffentlicht inNews

Beat Saber: Hat auf der Quest 2 90-Hertz-Unterstützung für flüssigeres Lichtschwert-Gewirbel bekommen

Hat auf der Quest 2 90-Hertz-Unterstützung für flüssigeres Lichtschwert-Gewirbel bekommen

Viele Beat-Saber

-Könner kennen den Effekt, den hohe Bildwiederholraten auf das nötige Feingefühl in VR-Rhythmus-Spielen nehmen können. Sie dürften sich also darüber freuen, dass der das Musikspiel von Beat Games ab sofort Gebrauch von den möglichen 90 Hertz des Oculus-Quest-2-Bildschirms macht. Vorher waren es lediglich die standardmäßigen 72 Hertz.

Auf Twitter veröffentlichte das Team die Information über ein entsprechendes, bereits ausgeliefertes Update, das auch im Bereich der Modifier und Spieler-Statistiken ein wenig Feintuning mit sich bringt. Auf den übrigen Plattformen gab es ebenfalls Änderungen durch einen aktuellen Patch; die Details lassen sich auf den jeweiligen Spielübersichten einsehen:



Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.