Der Rhythmus-Hit Beat Saber zählt zweifelsohne zu den populärsten Titeln, die wir in der virtuellen Realität genießen können. Und seit letzter Nacht kommen endlich auch PSVR2-Besitzer in seinen Genuss.
Ursprünglich wurde der Titel bereits zu Beginn des Jahres für den Nachfolger der PlayStation VR angekündigt, jedoch verpasste er den zeitgleichen Start zum Launch der Plattform im Februar. Im Rahmen des PlayStation Showcase-Events, welches am gestrigen Abend abgehalten wurde, feiert Beat Saber nun aber auch gemeinsam mit einem Queen DLC-Paket seinen Release auf der PSVR2.
Beat Saber: Als kostenloses Upgrade für PSVR2 ab sofort verfügbar
Auch, wenn ihr Beat Saber womöglich nicht sofort im PlayStation Store unter den neuen Releases finden mögt, taucht der Titel in der PSVR2-Kategorie des Shops seit heute auf. Viele VR-Virtuosen schwören auf das innovative Spielprinzip, weswegen sich Besitzer von Sonys zweitem Virtual Reality-Headset besonders über die Veröffentlichung freuen dürften.
Für einen Preis von 29,99 Euro könnt ihr Beat Saber im PS Store sichern – vorausgesetzt, ihr seid nicht bereits im Besitz des Titels. Habt ihr das Spiel bereits für PSVR erworben, so steht euch ein kostenloses Upgrade auf die PSVR2-Ausführung frei. Selbiges gilt natürlich auch für alle eure erworben DLC-Pakete.
Apropos DLC: Mit dem Queen-Pack ist gleichzeitig eine neue Erweiterung für Beat Saber an den Start gegangen, mit der ihr zum Preis von 13,99 Euro eine Vielzahl der bekanntesten Titel der britischen Band und ihres vor über 30 Jahren verstorbenen Frontmanns, Freddie Mercury, nachspielen könnt. Dazu zählen:
- Another One Bites the Dust
- Bohemian Rhapsody
- Crazy Little Thing Called Love
- Don’t Stop Me Now
- I Want It All
- Killer Queen
- One Vision
- Somebody to Love
- Stone Cold Crazy
- We Are The Champions
- We Will Rock You
Natürlich steht der Queen-DLC euch auch auf anderen Plattformen zur Verfügung, womit er die Song-Bibliothek auf fast 200 Stücke erweitert. In unserem ausführlichen Test zu Beat Saber erfahrt ihr, was den Titel überhaupt so gut macht.