Willkommen bei Bens Spiele-Ausblick! Mit der ersten Folge starten wir heute ein neues Video-Format, mit dem wir uns zunächst monatlich etwa einer Hand voll Spiele widmen, die sich noch in Entwicklung befinden, die gleichzeitig aber schon spielbar sind – diesmal sind es Overload, Dead Cells, Ion Maiden sowie Shoppe Keep 2 und while True: learn().
Wir schauen auf Early-Access-Titel bei Steam, In-Development-Spiele bei GOG sowie Projekte, die im Rahmen des Game-Preview-Programms für Xbox One oder auf anderen Plattformen erhältlich sind. Um Vollständigkeit sind wir nicht bemüht. Vielmehr geht es uns darum, den Blick auf einige der vielen Spiele zu richten, die interessant erscheinen, zu denen wir meist aus Zeitgründen aber noch keine normale Vorschau angefertigt haben. Ob eine solche später noch folgt und ob wir die gezeigten Titel später testen oder nicht, ist dabei völlig offen.
Einen Vorschau-Charakter haben die Videos trotzdem – wir begnügen uns allerdings mit einem Überblick über die wesentlichen Merkmale, während wir im Hintergrund etwas längere Spielszenen sprechen lassen. Die im Spiele-Ausblick zusammengefassten Videos erscheinen übrigens auch als Video-Vorschau unter den jeweiligen Spielen, da sie sonst später nicht auffindbar wären.
Damit aber genug der Vorrede; viel Spaß beim Spiele-Ausblick!
Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.
Unser neues Format für Early Access & Co.
Das Format gefällt mir wirklich sehr! Freu mich schon auf mehr davon!
Vielen Dank- auch an die anderen positiven Feedbacker!
Overload schaut schon mal interessant aus. Nur das mit den Upgrades da bin ich noch skeptisch ob das dann für mich ein KO-Kriterium ist. Fühlt es sich natürlich an oder wie eine aufgesetzte RPG-Mechanik?
Das neue Format finde ich super. Much appreciated!
Ion Maiden sieht vielversprechend aus. Das Artdesign ist klasse und das Gameplay wirkt erst mal oldschool mit ein paar Verbesserungen ohne auf RPG-Mechaniken zurückzugreifen. Mal sehen wie die Finale Version sein wird. Hoffentlich testet ihr es. Bombshell war in vielerlei Hinsicht eine riesen Enttäuschung für mich.
Danke Ben, coole Sache!