Veröffentlicht inNews

Beyond Good & Evil: Nach Leaks – Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

20th Anniversary Edition für 2024 offiziell angekündigt

© Ubisoft / Ubisoft

Noch zu Beginn des Tages sorgte ein Leak für Aufsehen, das von der Bekanntmachung einer Neuauflage von Beyond Good & Evil anlässlich des 20. Jubiläums des Titels sprach. Nun lässt Ubisoft die Katze aus dem Sack und kündigt die 20th Anniversary Edition kurzerhand offiziell an.

Auch einen recht konkreten Release-Zeitraum gibt man uns dabei mit auf den Weg und ebenso gibt es ein paar erste Informationen, was uns mit der überarbeiteten Version des modernen Klassikers erwartet.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Beyond Good & Evil: Die überarbeitete Jubiläums-Edition kommt schon Anfang 2024


Ubisoft plant, bereits zu Beginn des kommenden Jahres die schon jetzt mit Spannung erwartete Jubiläums-Edition von Beyond Good & Evil zu veröffentlichen, wie der Publisher auf Twitter bekanntgibt. Man sei fest entschlossen, „die hohen Erwartungen unserer Fans“ zu erfüllen, und „dem Erbe des Originals gerecht“ zu werden.



Die schlussendliche heutige Ankündigung kam für Ubisoft schätzungsweise ebenso unerwartet wie für alle anderen, allerdings wurde bereits im August seitens des US-amerikanischen Entertainment Software Ratings Boards, kurz ESRB, eine Einstufung für die Neuauflage auf diversen Plattformen vorgenommen. Erst vor wenigen Tagen tauchten dann einige Xbox-Erfolge für die 20th Anniversary Edition auf, ehe der Titel sogar für kurze Zeit im Store zu finden war.

Die Gunst der Stunde nutzte der Publisher nun, um die versehentliche Freischaltung des Titels im Store zu bestätigen und klarzustellen, dass die dort zu findende Version lediglich ein früher Prototyp der Entwickler sei. Man entschuldige sich im selben Atemzug bei den Fans für die Verwirrung und versichere, dass es sich keineswegs um das endgültige Spiel handelt.

Was uns mit der Neuauflage von Beyond Good & Evil erwartet, verriet der geleakte Store-Eintrag aber dennoch. So sollen wir das actionreiche Adventure in kristallklarer 4K-Auflösung bei 60 Frames pro Sekunde erleben dürfen. Hinzu kommen Verbesserungen der grundlegenden Grafik, der Steuerung und der Audio, ebenso wie Auto- und Cross-Save-Funktionen. Ursprünglich erschien der Titel schon im Jahr 2003 und gilt bis heute als eines der besten Spiele der damaligen Zeit. Auf einen Nachfolger warten Fans seit jeher und

an einem solchen würde Ubisoft zufolge auch weiterhin gearbeitet werden

.

Grafikvergleich

Grafikvergleich

Grafikvergleich

  1. batsi84 hat geschrieben: 03.12.2023 11:13 Dann kann ich "Beyond Good & Evil" und "Red Dead Redemption" trotzdem noch nachholen, ohne Rockstar und Ubisoft unnötig Geld in den Rachen zu werfen :)
    Die brauchen Dein Geld eh nicht mehr, von daher bassd das. Viel Spaß! :)

  2. Kajetan hat geschrieben: 02.12.2023 15:22
    batsi84 hat geschrieben: 01.12.2023 23:17 Ich glaube ich muss mir eingestehen, dass "Beyond Good & Evil" an mir vorbeigezogen ist.
    Es ist nicht so, dass man das unbedingt gespielt haben muss, aber das Teil hat einen ganz eigenen Charme. Nix an BGE ist neu oder innovativ gewesen, aber die Mischung aus allen Einzelelementen hatte einfach was. Der Reiz des Spieles findet auch mehr im Kopf des Spieles statt, anstatt das man nüchtern eine Liste von EInzelfeaturen abhakt.
    Es ist halt der Charme der mich anspricht. Die Spielmechaniken haben mich jetzt beim Anspielen auch nicht vom Hocker gerissen.
    Ich werd' die Tage einen Freund fragen, ob er mir seine alte XBox 360 leihen kann. Dann kann ich "Beyond Good & Evil" und "Red Dead Redemption" trotzdem noch nachholen, ohne Rockstar und Ubisoft unnötig Geld in den Rachen zu werfen :)

  3. batsi84 hat geschrieben: 01.12.2023 23:17 Ich glaube ich muss mir eingestehen, dass "Beyond Good & Evil" an mir vorbeigezogen ist.
    Es ist nicht so, dass man das unbedingt gespielt haben muss, aber das Teil hat einen ganz eigenen Charme. Nix an BGE ist neu oder innovativ gewesen, aber die Mischung aus allen Einzelelementen hatte einfach was. Der Reiz des Spieles findet auch mehr im Kopf des Spieles statt, anstatt das man nüchtern eine Liste von EInzelfeaturen abhakt.

  4. Ich glaube ich muss mir eingestehen, dass "Beyond Good & Evil" an mir vorbeigezogen ist. Die Original-Versionen von GOG und Steam bekomme ich nicht fehlerfrei zum laufen und Ubisoft muss ich mit diesem Cashgrab auch nicht unterstützen :P

  5. kamm28 hat geschrieben: 01.12.2023 02:08 Eines meiner Lieblingsspiele! Würde ich sofort kaufen, wenn ... ja, wenn Ubsischrott einen vollwertigen PC-Release eingeplant hat. Nein, nur Uplay und Epic zählt NICHT darunter. Das Original habe ich auf Steam und GoG, und genau da gehört das Remaster auch hin.
    Du musst nur etwas warten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1