Bei der gamescom 2018 hat THQ Nordic bestätigt, dass Biomutant auf den Sommer 2019 verschoben wurden. Das nicht einmal 20 Personen umfassende Entwicklerteam soll mehr Zeit für das viel versprechende Action-Rollenspiel bekommen, hieß es.
@biomutant from @THQNordic Summer 2019. pic.twitter.com/7tgU5xJwUj
— Biomutant (@Biomutant) 22. August 2018
Eine postapokalyptische Kung-Fu-Fabel mit tierischen Charakteren in einer offenen Spielwelt? Was zunächst wie Horizon Zero Dawn mit Waschbär aussah, entpuppte sich auf der gamescom 2017 als eines der wenigen herausstechenden Highlights. Denn das Action-Rollenspiel von Experiment 101 und THQ Nordic sprühte nur so vor Spielwitz, rasanten Kämpfen, kreativen Mutationen und einer Prise Yin-Yang. Mehr dazu in der Vorschau (von der gamescom 2017).
Ich fand es sehr nett und witzig. Und sehr ansprechendes Art Design. Hoffe das Gameplay weiß auf Dauer zu überzeugen
Auf playstation Access ist ein 20 min Gameplay Video drinnen und was da gezeigt und gesagt wurde, hat mich jetzt echt neugierig gemacht.
Kämpfe sollen sich wie ne Mischung aus Arkham City und DMC anfühlen und das sind mitunter die besten Kampfsysteme, die ich kenne.
Wenn gescheit umgesetzt könnte dies ein echt genialer Geheimtipp werden.
Ich finde das Gezeigte bisher auf jeden Fall durchaus erfrischend, wenn auch nicht unbedingt innovativ. Aber es könnte ein gesunder Mix mit eigenen kreativen Ideen werden.
Ich bin jedenfalls weiterhin an dem Titel interessiert.
sah nicht gut aus ?
Die meisten waren doch angetan, ich ebenfalls. Aber es wundert mich auch, warum die noch 1 Jahr brauchen, aber besser so, als ein EA Title zum Vollpreis.
das sah nicht wirklich gut aus was auf der Gamescom gezeigt wurde. Meine Erwartungen sind stark gefallen.